Tötungsdelikt «Barchetsee»: Zweiter Tatverdächtiger festgenommen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Polizei versucht noch immer die Umstände des Todes des Mannes zu klären. Bild: KapoTG

Nachdem am 12. August ein 62-jähriger tatverdächtiger Schweizer zum Fall «Barchetsee» verhaftet wurde, ist am Mittwoch ein weiterer Mann festgenommen worden. Es handelt sich um einen im Kanton Schaffhausen wohnhaften Italiener.

Zum Tötungsdelikt «Barchetsee», zwischen Truttikon und Ossingen, zu dem seit Ende 2007 gefahndet wird, sind weitere Spuren aufgetaucht. Nachdem am 12. August ein Tatverdächtiger verhaftet wurde, ist am vergangenen Mittwoch ein zweiter Tatverdächtiger festgenommen worden. Wie die Kantonspolizei Thurgau am Montagmorgen mitteilt, befindet er sich in Untersuchungshaft. Bei der Person handelt es sich um einen 58-jährigen Italiener. Er wurde am Mittwoch, 17. August, an seinem Wohnort im Kanton Schaffhausen von Einsatzkräften der Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Thurgau festgenommen und inhaftiert.

Strafuntersuchung eingeleitet

Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen führt eine Strafuntersuchung gegen den Mann, das Zwangsmassnahmengericht hat Untersuchungshaft angeordnet. Aufgrund der Ergebnisse ihrer aufwendigen Ermittlungen werfen die Thurgauer Strafverfolgungsbehörden dem Mann vor, am Tötungsdelikt «Barchetsee» beteiligt gewesen zu sein.

Am 13. Dezember 2007 wurde ein 27-jähriger Ägypter tot aus dem Barchetsee bei Oberneunforn geborgen. Die Leiche wies Schusswunden auf und war beschwert mit einem Betonelement, das 30 Kilogramm wog. Bereits am Freitag, 12. August wurde ein Tatverdächtiger bei der Einreise in Bargen festgenommen, der 62-jährige Schweizer befindet sich ebenfalls in U-Haft. Die Ermittlungen von Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft sind noch nicht abgeschlossen. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren