Verletzlich, verwundet und voller Sehnsucht

 

Hits wie der akustische Liebesbrief "It's You" und seine 2021 veröffentlichte EP "The Idea of Her" zeigen, wie berührend eine solche Herangehensweise sein kann - Ali Gatie teilt die Umrisse seiner Emotionen in der Hoffnung, dass die Zuhörer sich darin wiederfinden können.

Und seine Fans haben sich mit diesen Songs auf eine tiefgreifende Weise verbunden. Nachdem er seinen Sound auf größeren Projekten wie dem letztjährigen "You" zu voller Blüte gebracht hat, blickt er heute auf über 3,5 Milliarden Streams für seine Songs. Gatie ist nicht der Typ, der sich um solche Zahlen kümmert, doch es ist ein Beweis für die starken, aufrichtigen Bindungen, die er aufbauen konnte.

"Ich möchte, dass meine Fans wissen: Ich stecke immer noch mitten in einem kreativen Findungsprozess", sagt er über sein nächstes Kapitel, das in nicht allzu ferner Zukunft ein komplettes Album bereithalten wird. "Vielleicht bin ich erst in fünf oder zehn Jahren angekommen, aber genau das macht für mich den Reiz aus. Ihr dürft das Unerwartete erwarten." (Quelle: warnermusic.de)

Jetzt ist es da - sein Album "Who Hurt You".

 

Playlist:

1. The Look

2. Million Miles Apart

3. Thinkin Bout You

4. Over You

5. Can't Give Up

6. Light My World

7. Fallout

8. Mmm

9. Somebody Else

10. I'll Be There For You

11. Perfect

12. Crying In The Rain

13. Honest

14. Butterflies

15. It's You

16. What If I Told You That I Love You

17. Moonlight