on air
Musikbox

Ein Traum geht in Erfüllung

Mit der Bronze-Medaille an der Europameisterschaft in Finnland ist für den Schaffhauser Eiskunstläufer Lukas Britschgi ein Traum in Erfüllung gegangen. Mit seiner besten Kür seiner Karriere, die mit 168.5 Punkten bewertet wurde, überraschte er sich selbst, wie Lukas Britschgi gegenüber Radio Munot sagt. Schmerzen hatte er trotz eines Schlüsselbeinbruchs, den er sich Ende November zugezogen hat, keine.

Kantonsziele, Polizeistellen und Paketdiebstähle

Anfangs Woche hat der Schaffhauser Kantonsrat zwanzig neuen Polizeistellen zugestimmt. Die Aufstockung erfolgt schrittweise über mehrere Jahre. Ausserdem hat Regierungspräsident Dino Tamagni die wichtigsten volkswirtschaftlichen Ziele für dieses Jahr erläutert. Die Digitalisierung und die Einführung der OECD-Steuer stehen ganz oben auf der Pendenzenliste.

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen eröffnet Palliativstation

Das Hegau-Bodensee-Klinikum Singen betreibt seit anfangs Januar eine neue Palliativstation. Die Station schafft für unheilbar kranke Patientinnen und Patienten einen Raum um sich auszutauschen, sagt der leitende Oberarzt Michael Kurz. Gestern ist die Station offiziell eröffnet worden. Die Kosten für die Umbauarbeiten beliefen sich auf rund 70’000 Euro.

Pro und Kontra städtisches Budget 2023

Am 12. Februar entscheidet das Stimmvolk der Stadt Schaffhausen über das Budget 2023. Im Fokus stehen die geplante Steuersenkung um einen Prozentpunkt sowie die Lohnerhöhung für das städtische Personal von 4,5 Prozent. Die bürgerlichen Parteien haben das Referendum gegen das Budget ergriffen. Im Stammtisch diskutieren SVP-Grosstadtrat Mariano Fioretti und GLP-Grossstadtrat Lukas Ottiger.

Jetzt hören
Hüt im Gschpröch: Markus Simmler, Präsident Reben und Wein Schaffhausen

Radio Munot Betriebs AG
Stadthausgasse 11
8201 Schaffhausen

Tel. +41 52 633 44 11

Mail: redaktion@radiomunot.ch

29. Jan 2023, 14:03 Uhr

 

Jobs

Stelle zu vergeben

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine Person mit Radioerfahrung für unser Team sowie eine vielseitig interessierte Person für ein Volontariat.

Blog

40 Jahre Radio Munot

Radio Munot feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund ist 2023 einiges geplant. Hier können Sie alle Sendungen nachhören.