on air
Musikbox

Wasserrohrbruch an Mühlentalstrasse

In der Mühlentalstrasse in Schaffhausen hat es heute Morgen einen Wasserrohrbruch gegeben. Die Strasse wird deshalb sowohl für den Auto- als auch den Busverkehr grösstenteils gesperrt, teilen die Verkehrsbetriebe Schaffhausen wie auch die Schaffhauser Polizei mit. Die Zufahrt ist bis zur Baustelle, etwa Mühlenthalstrasse 185, gewährleistet. Die Buslinie 23 kann die Haltestellen Durachsteg, Stahlgiesserei sowie Gewerbezentrum nicht bedienen. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis heute Abend. Eine Umleitung wird signalisiert.

Abstecher ans Stars in Town

Der deutsche Musiker Nico Santos hat den zweitletzten Abend des Stars in Town 2022 zu einem unvergesslichen Konzertabend gemacht. Rund eineinhalb Stunden brachten er und seine Band gestern den ausverkauften Herrenacker zum Beben. Neben Nico Santos spielten gestern Abend Zoe Wees, Johannes Oerding und Soft Loft.

"Antenne Finnland" empfängt Radio Munot

In den vergangenen Tagen wurde auch in Finnland Radio Munot gehört und zwar nicht über das Internet. Jari Luoma hat ein spezielles Hobby. Er versucht mit seiner Antenne Radios aus der ganzen Welt über UKW zu empfangen. Im Gespräch mit uns hat er erklärt, wie es im gelungen ist, Radio Munot zu empfangen.

Pflegende am Kantonsspital erhalten neu Einspringprämie

Im Kantonsspital Schaffhausen gibt es erste Entlastungsmassnahmen für Pflegende. Weitere sollen hinzukommen. Neu gibt es eine Einspringprämie. Je nachdem wie kurzfristig eine Person einspringt, erhält sie eine Prämie von knapp 80 oder etwas mehr als 100 Franken. Zudem müssen die Pflegenden den Hotelleriebereich nicht mehr betreiben und Reinigungsarbeiten fallen ebenfalls weg.

Jetzt hören
Hüt im Gschpröch: Damir Žižek, Theatermann

Radio Munot Betriebs AG
Stadthausgasse 11
8201 Schaffhausen

Tel. +41 52 633 44 11

Mail: redaktion@radiomunot.ch

13. Aug 2022, 21:02 Uhr

 

Blog

Die Gesundheitssendung bei Radio Munot

Jeden zweiten Donnerstagvormittag werden mit Radio-Munot-Hausarzt Jean Jacques Fasnacht verschiedene aktuelle Themen aus der Welt der Gesundheit besprochen.

Promo

Das «Chällerfon» bei Radio Munot

Ob als Inder, als Opa Chäller oder als genervter Nörgeli, der sich stets über alles beschweren muss - das Chällerfon wird drei Mal wöchentlich bei Radio Munot ausgestrahlt.