on air
Stefan Bruderer
Klassik

Von grossen Feiern in der Politik bis zu Sorgen beim heimischen Ferdervieh

Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der ein sportliches Highlight das nächste jagt. Von Skirennen über Langlauf bis Eishockey, der Wintersport ist momentan in vollem Gange. Und ausnahmsweise dürfen auch die Fussballfans dank der WM in Katar jubeln. Weltmeisterlich wird es dann aber auch in paar Jahren in Schaffhausen her- und zugehen. Wie das und was sonst noch alles diese Woche in Schaffhausen lief, hört im Wochenrückblick

Gräfler Sekundarschüler lancieren Samichlaus Hörspiel-Podcast

Drei Sekundarklassen des Sekundarschulhauses Gräfler in Schaffhausen haben ein Samichlaus Podcast produziert. Dies im Rahmen eines Schulprojekts im Deutschunterricht. Alle Gesichten haben den gleichen Anfang aber ein anderes Ende. Die Hörspiele wurden von den Schülerinnen und Schülern selber vertont und zusammengeschnitten. Sechs davon werden im Radio Munot gespielt.

Primarschule Gemeindewiesen übt für den grossen Auftritt

Die Primarschule Gemeindewiesen in Neuhausen am Rheinfall tritt am 16. Dezember am grossen Weihnachtskonzert der Schaffhauser Schulen auf. Rund 180 Schülerinnen und Schüler und 30 Lehrpersonen der Primarschule sind dabei. Am grossen Weihnachtskonzert der Schaffhauser Schulen treten Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zwölften Klasse auf.

Stadtrat unterliegt vor Obergericht

Der Schaffhauser Stadtrat hat bei einer Auftragsvergabe falsch entschieden. Zu diesem Schluss kommt das Obergericht. Es hat dem Unternehmen, das Beschwerde eingereicht hat, recht gegeben und ihm den Auftrag erteilt. Der Stadtrat scheint seine Vergabepraxis nach wie vor für richtig zu halten, akzeptiert das Urteil laut Mitteilung aber. Es geht um Arbeiten am Schulhaus Kreuzgut.

Jetzt hören
Hüt im Gschpröch: Katrin Bernath, Baureferentin

Radio Munot Betriebs AG
Stadthausgasse 11
8201 Schaffhausen

Tel. +41 52 633 44 11

Mail: redaktion@radiomunot.ch

04. Dez 2022, 00:03 Uhr

 

Jobs

Stelle zu vergeben

Per Januar 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine vielseitig interessierte Person für ein Volontariat bei Radio Munot.

Album der Woche

Olly Murs meldet sich zurück

Bekannte geworden durch die Castingshow «The X Factor» präsentiert der britische Sänger Olly Murs nach einer vierjährigen Pause sein siebtes Album «Marry Me».

Blog

Die Gesundheitssendung bei Radio Munot

Jeden zweiten Donnerstagvormittag werden mit Radio-Munot-Hausarzt Jean Jacques Fasnacht verschiedene aktuelle Themen aus der Welt der Gesundheit besprochen.

Blog

Radio Munot Weihnachtsaktion 2022

In diesem Jahr wird eine Frauenschule in Burkina Faso unterstützt. Hinter dem Förderverein «Nasmode» steckt Bea Petri. Aktueller Spendenstand: 960.00 Franken