Unser neuer Soundcheck kommt von The Faim!

News aus Down Under! Die australischen Alternative Pop-Rocker von The Faim legten mit ihrer Debutsingle «Summer Is A Curse» schon mächtig vor. 26 Millionen Streams weltweit generierte die Band mit dem Track und nun folgt mit «Humans» die erste Single aus ihrem ungeduldig erwarteten Debütalbum. «Humans» stellt mit seiner Mischung aus eingängigen Pop-Rock-Sounds, einem packenden Live-Vibe und einem sofort ins Ohr gehenden Refrain den perfekten Vorboten auf das ungeduldig erwartete Debütalbum der Australier dar. Im Track geht es darum, sich seiner individuellen Charakterzüge bewusst zu werden, die uns erst zu dem machen, was wir sind. Alle Facetten unserer Persönlichkeit; die Stärken ebenso, wie auch die Schwächen. Diese Dinge und wie wir uns entwickeln, macht uns erst deutlich, was es bedeutet, ein Mensch zu sein mit all unseren zwischenmenschlichen Verbindungen.

 

Nach dem Release ihrer im letzten Jahr veröffentlichten «Summer Is A Curse»-EP machte sich die Band sofort an die Arbeit von «State Of Mind». Ein Grossteil der Songs wurde unter der Ägide verschiedener Produzenten in unterschiedlichen Studios in Los Angeles aufgenommen und zeigt die Weiterentwicklung der Band von ihren Anfangstagen bis heute. Das Album «State Of Mind» zeigt eine Band, die sich auf steilem Weg nach oben befindet. Eine Gruppe von exzellenten Musikern, die mit ihren Songs Menschen vereint und eine ganze Gemeinschaft formt.

 

In den letzten zwölf Monaten konnten sich The Faim eine loyale Fanbase rund um den Globus von Australien über die Vereinigten Staaten bis nach Europa erspielen. Mit seiner von Fans und Kritikern viel beachteten Debüt-EP im Gepäck, bespielte das australische Quartett den gesamten Planeten. Im Jahr 2018 haben The Faim über 100 Shows auf drei Kontinenten und 13 Ländern gespielt. 2019 begab sich die Band auf ihre erste Headliner-Tour, auf der sie ausverkaufte Konzerte in Metropolen wie London, Sydney, Amsterdam oder Hamburg präsentierten. Der Track «Summer Is A Curse» entwickelte sich auch in der Schweiz zum Hit. Zusätzlich war die Formation in einer weltweiten Werbekampagne für Coke Zero vertreten.

 

Tönt spannend oder? Der neue Song gibt es dies Woche täglich dreimal! Und so tönt er: