Unser neuer Soundcheck kommt von Emeli Sandé

Mit 16 Jahren führte Emeli Sandé bereits ein Künstlerleben neben der schulischen Ausbildung, zumal sie in Großbritannien schon eine gewisse Popularität für sich in Anspruch nehmen konnte. Die Karriere der schottischen Soul- und R&B-Sängerin begann zeitig, doch die talentierte junge Frau brach die Schule deshalb nicht ab. Das Risiko, beruflich einen Vollzeitjob als Sängerin anzustreben, war ihr vorerst noch zu groß. Als Emeli Sandé ihren ersten Song schrieb, war sie elf Jahre alt und hörte noch auf den Namen Adele. Vier Jahre später erhielt sie die Gelegenheit, an einem „Rapology“-Wettbewerb teilzunehmen. Zu diesem Wettbewerb war sie von einem Radiosender nach London eingeladen worden. Nach der Schulzeit hätte Sandé übergangslos weiter an ihrer Karriere arbeiten können, denn sie hatte bereits einen Plattenvertrag angeboten bekommen.

„Diamond Rings“ war einer ihrer ersten Titel. Sie hatte den Text und die Musik geschrieben für den britischen Rapper Chipmunk, hatte mitgesungen und der Titel brachte die erste Platzierung in den Top Ten der britischen Singles-Charts – für Chipmunk und für Sandé. Im Jahr 2012 folgten in den Charts die Singles „Next to Me" und „My Kind of Love“.  (Quelle: was-war-wann)

Ihr brandneuer Song heisst SHINE! Diese Woche könnt ihr ihn pro Tag dreimal bei uns hören!