Supergroup-Alarm!

Seid ihr bereit für eine weitere Supergroup? Auf der einen Seite: die Legende, der Mann, der mit den Stone Roses superduper war und eins der besten Alben der 1990er aufgenommen hat. Auf der anderen: Der Sänger der britischen Band Oasis. Über die Qualität dessen, was Liam Gallagher und John Squire gemeinsam ausgebrütet haben,loben viele Musikkritiker das neue Album. Es reiche für die Strecke vom Mars nach Liverpool!

Losgetreten haben die ganze Sache laut Gitarrist Squire die Kneborth-Gigs, bei denen John für jeweils einen Song mit auf die Bühne kam. Auch beim Schreiben der Songs erinnerte Liam sich an die beiden Auftritte zurück: „Dann ging es darum, das Ganze nicht zu rockig werden zu lassen und auch die Stimmungen zu mischen. Ich mag die Art und Weise, wie es an manchen Stellen ziemlich melancholisch ist und einen zum Weinen bringt, aber es gibt auch andere Teile, die irgendwie respektlos, unhöflich oder grob sind. Es ist von allem ein bisschen dabei, ich denke, es ist eine wirklich gute Mischung. Ich hatte eine Ahnung, dass wir gut zusammen klingen würden, aber ich war nicht darauf vorbereitet, dass es so gut passen würde.“

Es soll auch nicht bei einem reinen Studioprojekt bleiben: Kurz nach Veröffentlichung der Platte gehen die beiden Mancunians auf Tour. Im April folgen ausgewählte Termine in Irland, Frankreich, Deutschland, Italien und den USA.

Ihr Album "Liam Gallagher & John Squire" erscheint am 1. März und ist unser Album der Woche! Jeweils Freitags um 11.10 Uhr und 11.20 Uhr stellen wir ein Album ausführlich vor. Danach gibt es täglich mindestens einen Song aus dem neuen Album.

 

Tracking List:

01. “Raise Your Hands”
02. “Mars To Liverpool”
03. “One Day At A Time”
04. “I’m A Wheel”
05. “Just Another Rainbow”
06. “Love You Forever”
07. “Make It Up As You Go Along”
08. “You’re Not The Only One”
09. “I’m So Bored”
10. “Mother Nature’s Song”