So wird das Musik-Jahr 2019

Quelle: Pixabay

Rihanna

Von Rihanna wird es im dieses Jahr ganz viel neue Musik geben. Die Sängerin aus Barbados hat sich in den letzten Jahren eher auf ihre Make-up-Linie und Dessous-Kollektion konzentriert. Ausserdem stand sie als Schauspielerin für «Ocean’s 8» vor der Kamera. Die letzte Platte «Anti» der 30-Jährigen ist bereits drei Jahre alt, wann ihre neue Musik erscheint, ist derzeit noch unklar.

Anna Rossinelli

Einen definitiven Termin gibt es im Gegensatz zur Sängerin Rihanna bei der Basler Sängerin Anna Rossinelli. Ihr viertes Album «White Garden» erscheint am 18. Januar. Auf ihrem neusten Stück schlägt die 31-Jährige rauere Töne an. Sie singt jedoch nicht über Pflanzen, wie der Titel vielleicht irritieren könnte. Schon gar nicht klingt ihre Musik naturbelassener und akustischer als in der Vergangenheit. Im Gegenteil: Die neuen Songs drängen elektronische Elemente in den Vordergrund.
 


Wincent Weiss

Alles andere als elektronisch, dafür herzergreifend wird die neuste Platte vom deutschen Sänger Wincent Weiss. Mit seinem Debütalbum Album „Irgendwas gegen die Stille“ hat Wincent Weiss einen Nerv getroffen. Für den 29. März hat der 25-Jährige nun sein zweites Album „Irgendwie Anders“ angekündigt. Bleibt abzuwarten, ob der ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Teilnehmer damit an Erfolge von Songs wie „An Wunder“ oder „Musik sein“ anknüpft.

Rammstein

Fast zehn Jahre mussten die Fans der Brachial-Rocker auf einen Nachfolger von „Liebe ist für alle da“ warten. Im Frühjahr ist es endlich soweit: Album Nummer sieben steht in den Startlöchern – eingespielt mit Orchester und Chor. Ende Mai geht die Band um Frontmann Till Lindenmann dann auf ihre erste (und zum Grossteil bereits ausverkaufte) Stadiontour.

Backstreet Boys

„Backstreet's back alright“! Seit einem Vierteljahrhundert sind die fünf Jungs aus Florida im Geschäft. Nun steht ihre nach eigenen Angaben grösste Tour seit 18 Jahren an. Im Gepäck: das zehnte Album. „DNA“ kommt am 25. Januar in die Läden.

Andrea Berg

Im August begehrt sie uns im Schaffhauser Lipo Park mit einem Konzert. Da auch weitere Tourtermine bereits feststehen, hat die Schlagerkönigin vielleicht auch einen Nachfolger für „Seelenbeben“ im Köcher. „Wir bauen gerade an neuen Songs“, teilt sie über Facebook mit. Diesmal hätte aber nicht Dieter Bohlen seine Finger im Spiel, sondern womöglich – glaubt man einem Schnappschuss aus dem Studio –die Schweizer 90er-Jahre-Dancefloor-Maschine DJ Bobo.

 

Weitere neue Alben 2019:

Januar:


Alice Merton – MINT – 18. Januar 2019
Bring Me The Horizon –AMO – 25. Januar 2019
Rudimental – Toast To Our Differences – 25.Januar 2019

Februar:

Kool Savas – KKS – 01. Februar 2019
Within Temptation – Resist – 01. Februar 2019
Avril Lavigne – Head Above Water – 15. Februar 2019

März:

Dido – Still On My Mind – 08. März 2019
La Dispute- Panorama – 22. März 2019
Fler – Colucci – 29. März 2019

April:

Lena – Only Love, L – April 2019
Fettes Brot- Lovestory – 5. April 2019
Ryan Adams – Big Colors – 19- April 2019

Weitere Alben die im Verlauf des Jahres folgen sollten:

- Justin Bieber
- Cardi B
- Kanye West
- Mark Ronson
- Distillers
- The Weeknd
- Franke Ocean
- Limp Bizkit
- Bastille
- Green Day
- Missy Elliott
- John Cale