So ist Jennifer Lopez… jetzt

Im nun beginnenden "This Is Me… Now"-Kapitel erzählt Jennifer Lopez ihre eigene Geschichte – ungeschminkt, in ihren eigenen Worten und über Genre- und Formatgrenzen hinweg. Indem sie sich so schonungslos offen, verletzlich und ehrlich wie nie zuvor präsentiert, erzählt das neue Album die Geschichte ihrer Selbstheilung. Zugleich unterstreicht Lopez damit, wie entscheidend es ist, niemals den Glauben daran zu verlieren, dass jedes Märchen letztlich doch noch in ein Happy End münden kann…

Klanglich und emotional extrem vielschichtig, bewegt sich Jennifer Lopez nahtlos zwischen Pop, R&B und Hip-Hop und präsentiert insgesamt ein packendes Update ihres Sounds. In den Texten berichtet sie derweil von Höhenflügen und Rückschlägen, wenn sie die Stationen ihres Liebeslebens mit schonungsloser Ehrlichkeit thematisiert. Es geht um inneres Wachstum, um Resilienz, um Mühen, die man auf sich nehmen muss, um sein Glück zu finden. Im Mittelpunkt steht dabei die Kraft der Selbstliebe. Die Kombination aus umwerfenden Melodien und Lopez’ Ausnahmestimme garantiert ein musikalisches Erlebnis, dessen Tiefgang sofort unter die Haut geht.

Dieses Mal hat sie sich bewusst Zeit gelassen – und so ein Meisterwerk geschaffen, das klassische Grenzen transzendiert. Das erste neue Album nach knapp 10 Jahren wurde 2022/2023 in Lopez’ eigenen vier Wänden in Los Angeles geschrieben und aufgenommen. Die gebürtige New Yorkerin lud dafür etliche Hochkaräter:innen zu sich nach Hause ein. Als Co-Autor:innen und Producer waren neben der US-Sängerin auch Rogét Chahayed, Angel Lopez und Jeff „Gitty“ Gitelman an der Entstehung beteiligt. Darüber hinaus zählten auch HitBoy, Tay Kieth, Yeti Beats, Carter Lang, Kim „Kaydence“ Krysiuk, Jason Derulo und Brandon Riester zu den Mitwirkenden.

Inspiriert durch den intensiven Aufnahmeprozess, entwickelte sich das "This Is Me… Now"-Projekt schliesslich zu einem sehr viel grösseren audiovisuellen Erlebnis – einer richtigen „Musical Experience“. Kombiniert bilden das neue Studioalbum und das Visual Special "This Is Me… Now: A Love Story", das ab dem 16. Februar 2024 bei Prime zu sehen ist, ein audiovisuelles Gesamtwerk, wie man es in der Geschichte des Pop noch nicht gesehen hat.

Tracklist «This Is Me… Now»
01. This Is Me… Now
02. To Be Yours
03. Mad In Love
04. Can’t Get Enough
05. Not.going.anywhere.
06. Rebound
07. Dear Ben, Pt. II
08. Hummingbirg
09. Hearts and Flowers
10. Broken Like Me
11. This Time Around
12. Midnight Trip to Vegas
13. Greatest Love Story Never Told