Ein Alt-Regierungsrat im Unruhestand

Am 21. Dezember 2016 packte er die letzte Kiste und verliess sein Büro im Schaffhauser Regierungsgebäude für immer. Seither ist Alt-Regierungsrat Reto Dubach im Unruhestand. Der 62-Jährige arbeitet heute als Rechts- und Unternehmensberater - ausser, es ist Mittwoch. Dann ist Enkelkindertag. Reto Dubach ist zufrieden mit der neuen Selbstständigkeit. Der Zeit als Vorsteher des Baudepartements hat er nie nachgetrauert.

 

Das Gespräch mit Reto Dubach in der Sendung "Unter vier Augen" über sein neues Leben, seine Sicht auf das oftmals angespannte Verhältnis zwischen Parlament und Regierung sowie über sein Engagement für die bevorstehende Curling-Frauen-Weltmeisterschaft in Schaffhausen wird am Sonntag, 7. Juli, um 13 Uhr und am Montag, 8. Juli, um 22 Uhr ausgestrahlt.

Ausserdem kann es ab Montag als Podcast nachgehört werden.