Ein Album für den Sohn

“The wait is over. Nu King album is here”, postete der US-Multiplatin-Megastar Jason Derulo Ende vergangener Woche zur Veröffentlichung seines neuen Albums. “Nu King” ist sein erstes neues Album seit neun Jahren, umfasst dafür aber auch 27 Songs und Kollaborationen mit einer breiten Riege an Superstars, darunter Nicki Minaj, David Guetta, Adam Levine, Gucci Mane, Ty Dolla $ign, Quavo, Dido und Meghan Trainor.

Vor Kurzem erst hatte er daraus die Single “Spicy Margarita” mit Michael Bublé enthüllt und bei Jimmy Kimmel Live performt. Zusätzlich zum neuen Album hat Derulo ausserdem den neuen Kurzfilm “A Dance With Shadows” geschrieben. Die fantasievolle, 20-minütige Gangster-Saga, bei der er ausserdem Co-Regie führte, wird noch in diesem Monat veröffentlicht und besteht aus Visuals für “Spicy Margarita”, “U + I”, “Mad Love” feat. YoungBoy Never Broke Again und “Favorite Song”.

“‘Nu King’ ist der Höhepunkt meiner bisherigen Karriere. Seit meinem letzten Album sind neun Jahre vergangen, und in dieser Zeit ist eine Menge passiert. Ich habe aber nie aufgehört, Musik zu machen,” so Derulo. “Viele dieser Songs hatten kein richtiges Zuhause, also habe ich einen Ort für sie geschaffen. Dazu kommen die neueren Songs. Sie zeigen, wo ich aktuell in meinem Leben stehe. Kombiniert auf einem Album, entwickelt die ganze Sache eine geradezu filmische Dimension. Der Albumtitel bezieht sich auf den Namen meines Sohnes, King. Man kann noch weiter gehen und sagen: das hier ist ein krönender Moment, auf den ich wirklich stolz bin.”

Schon Mitte März wird Jason Derulo im Rahmen seiner “Nu King World Tour” auch in der Schweiz live zu erleben sein (29. März im Hallenstadion, Zürich).

Tracklist: 

 

1 Nu King 

2 Spicy Margarita by Jason Derulo & Michael Bublé 

3 Mad Love by Jason Derulo & YoungBoy Never Broke Again 

4 U + I 

5 Lie To Me

6 Favorite Song 

7 POV 

8 Last Night by Jason Derulo, Gucci Mane & Quavo 

9 Take You Dancing 

10 Don't Go Nowhere 

11 Proximity 

12 Limbo by Jason Derulo & Lay Bankz 

13 Jalebi Baby (Remix) by Tesher & Jason Derulo 

14 Comatose 

15 Slow Low 

16 Swalla (Ft. Nicki Minaj & Ty Dolla $ign) 

17 Tip Toe (Ft. French Montana) 

18 Lifestyle (Ft. Adam Levine)

19 When Love Sucks (Ft. Dido) 

20 Save The Last Dance 

21 Ayo Girl (Haitian Konpa Remix) by Jason Derulo, Robinson & Mika Ben 

22 Down by Jason Derulo & David Guetta 

23 So Many Hearts 

24 Hands On Me (Ft. Meghan Trainor) 

25 Underwater (Ft. Alexandra Shipp) 

26 Love Not War (The Tampa Beat) by Jason Derulo & Nuka 

27 Acapulco