Das Sportwochenende bei Radio Munot

Bild: Radio-Munot-Sportblog

Fussball

 

Der FC Schaffhausen holt sich beim Heimspiel gegen den FC Winterthur einen Punkt. Bis kurz vor Schluss lag der FCS nach einer anfänglichen Führung 1:2 hinten. Erst in der 90. Minute erzielte André Gonçalves den Ausgleichstreffer. FCS-Trainer Boris Smiljanic zeigte sich gegenüber Radio Munot unzufrieden mit dem erspielten 2:2.

 

2. Liga;

FC Diessenhofen 1 - FC Brüttisellen-Dietlikon 1 2:2

FC Schaffhausen 2 - FC Oberwinterthur 1 7:0

 

3. Liga;

FC Ellikon Marthalen 1 - SV Schaffhausen 1 1;6

FC Töss 1 - NK Dinamo Schaffhausen 1 8:0

FC Phönix Seen 2 - FC Thayngen 1 1:2

FC Büsingen 1 - FC Beringen 1 2:1

FC Rafzerfeld 1 - FC Ramsen 1 2:2

 

4. Liga;

FC Tössfeld 2 - FC Neunkirch 1 1:8

FC Lohn 1 - FC Stein am Rhein 1 0:4

VFC Neuhausen 90 1 - Cholfirst United 1 6:2

VFC Neuhausen 90 2 - FC Wülflingen 1 (0 : 3 F)

 

Handball

 

Die Schweizer Nati hat den grössten Coup unter Trainer Michael Suter gelandet. Das Schweizer Team hat Serbien zuhause im EM-Qualifikationsspiel mit 29:24 bezwungen. Zur Pause war es mit 12:11 noch deutlich knapper. Andy Schmid war einmal mehr überragend. Aber auch einige Kadetten-Akteure haben wesentlich zum grossen Erfolg gegen die Serben beigetragen. Somit ist ihnen der "Big Point" gelungen und die Türe ist weit geöffnet um sich direkt für die EM 2020 zu qualifizieren.

 

1. Liga;

Pfader Neuhausen – BSG Vorderland 28:23

 

Volleyball

 

Der VC Kanti hat sich in der BBC-Arena gegen den Leader Sm’Aesch Pfeffingen einen wahren Thriller geliefert. Am Schluss musste sich das Team von Nicki Neubauer aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die einzelnen Satzresultate lauten 25:23, 21:25, 19:25, 28:26 und 11:15. Auch im entscheidenen Tiebreak hatten die Kantigirls ihre Chancen. Dennoch darf man mit dieser Leistung gegen das Topteam Pfeffingen zufrieden sein.

 

Hinweis: Der Coach des VC Kanti, Nicki Neubauer, ist am Montag zu Gast im Overtime bei Radio Munot. Los geht es wie immer um 18:30 Uhr.

 

Eishockey

 

Der EHC Schaffhausen hat sich erfolgreich gegen den HC Cramosina mit 9:6 durchgesetzt. Dies war eine Vorqualifikatinonsrunde für den Cup im nächsten Jahr. Es war bereits das zweite Weiterkommen für den EHC in diesem Cupverfahren.

 

Kunstturnen

 

Die Weltmeisterschaften im Kunstturnen stehen diese Tage in Katar auf dem Programm. Der Winterthurer Taha Serhani hätte sich für die WM qualifiziert, verpasst diese jedoch nachdem er sich im Training am llinken Knie einen Meniskus-Anriss zuzog. Es wäre das Karriere-Highlight für den 23-Jährigen gewesen.

 

Alles zum Schaffhauser Sportwochenende sowie Reaktionen gibt es in der Sendung Sport am Sonntag von 17:00 bis 19:00 Uhr.