Album Nummer zwei heisst "Stages"

Es war im Jahr 2012, als die damals 23-jährige Amerikanerin Cassadee Pope die Castingsendung "The Voice" gewonnen hat.

Sie stammt aus Florida und begann während der Schulzeit mit dem Singen. Danach gründete sie zusammen mit dem Gitarristen Mike Gentile eine Punk-Pop-Band. Die Band machte einige Veröffentlichungen und hatte auch erste kleinere Charterfolge. Ende 2011 legte Pope jedoch die Band auf Eis, um es als Solokünstlerin zu versuchen.

Danach bewarb sie sich für die dritte Ausgabe der Castingshow The Voice im Herbst 2012 und war eine von nur vier Teilnehmern, die bei den Blind Auditions das Interesse aller vier Coaches fand. Sie kam souverän durch die einzelnen Runden und mit ihrem dritten Liveauftritt mit dem Song Over You  konnte sie so überzeugen, dass das Lied anschließend in den i-tunes-Charts auf Platz eins kam. Danach erreichte auch jeder weitere Showbeitrag von ihr die Top 10 dieser Download-Charts. Vier Songs kamen auch in die offiziellen Singlecharts.

Cassadee Pope hatte in der Show einige Countrysongs gesungen. Nach dem Showerfolg unterschrieb sie auch bei einem  Countrylabel einen Vertrag und bereitete ihr erstes eigenes Soloalbum vor. Frame by Frame erschien im Herbst 2013 und setzte sich auf Platz eins der US-Country-Charts.

Nun gibt es ein zweites Album, "Stages".  Es enthält elf Songs. Im Vorfeld waren die Singles Take You Home, One More Red Light und If My Heart Had A Heart veröffentlicht worden.

 

Quelle: z.T. Wikipedia

Tracking list:

1. Take You Home (Paul Digiovanni, Ben Hayslip, Emily Weisband)
2. One More Red Light (Cassadee Pope, Kelly Archer, Emily Shackelton)
3. How I Feel Right Now (Cassadee Pope, Sarah Buxton, Corey Crowder)
4. Bring Me Down Town (Cassadee Pope, Sarah Buxton, Corey Crowder, Jared Mullins)
5. If My Heart Had A Heart (Hannah Ellis, Josh Kerr, Matt McGinn)
6. FYI (Cassadee Pope, Blake Hubbard, Jarrod Ingram, Maghan Kabir)
7. Distracted (Cassadee Pope, Corey Crowder)
8. Gavi (Jason Gaviati)
9. Don’t Ask Me (Cassadee Pope, Zach Abend, Corey Crowder, Cale Dodds)
10. Still Got It (Cassadee Pope, Victoria Banks, Emily Shackelton)
11. I’ve Been Good (Andy Albert, Marc Beeson, Jordan Walker)