Alessia Pazin bleibt dem VC Kanti treu und verlängert ihren Vertrag um zwei Saisons

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauserin Alessia Panzin verlängert ihren Vertrag im NLA-Kader des VC Kati um zwei Saisons. Bild: zVg/VC Kanti

Alessia Pazin hat ihren Vertrag für das NLA-Kader des VC Kanti um zwei weitere Saisons verlängert. Das gibt der VC Kanti am Montag bekannt.

Seit 2012 spielt Alessia Panzin bereits für den VC Kanti. Damals noch bei den Volley Kids des VC Kanti, ehe sie in der Saison 2022/2023 zum NLA-Kader wechselte.

Die Schaffhauserin soll in der kommenden Saison zu mehr Einsatzzeit kommen, um in der Rolle als Spielleiterin noch mehr Erfahrung zu sammeln und – wenn möglich – zukünftig die Rolle der ersten Zuspielerin bei den Kantigirls übernehmen.

Kanti-Vereinspräsident Sandro Poles freut sich sehr über die Vertragsverlängerung und lässt sich folgendermassen zitieren: «Es freut mich sehr, dass mit Alessia auch in der kommenden Saison wieder ein „Eigengewächs“ aus dem Kanti-Nachwuchs im Kader stehen wird.»

Kanti-Trainer Nicki Neubauer zeigt sich ebenfalls erfreut über die Vertragsverlängerung und sagt, dass Alessia Panzin eine der Spielerinnen sei, denen sie in Zukunft mehr Verantwortung übertragen wollen würden. «Wir wollen den Weg in die Zukunft mit ihr gehen und freuen uns sehr, dass sie an den eingeschlagenen Weg glaubt», so Neubauer.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren