Bye-bye Berformance: Der FC Schaffhausen hat einen neuen Hauptsponsor

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Berformance ade - Der FCS hat einen neuen Hauptsponsor: Die Ernaled AG aus Rümlang ZH. Symbolbild: Melanie Duchene

Der FC Schaffhausen hat bekannt gegeben, dass ein neuer Hauptsponsor gefunden wurde. Die Ernaled AG aus Rümlang ZH löst Berformance als Hauptsonsor ab. Die Partnerschaft gilt vorerst nur bis im Sommer 2024.

Nachdem über den bisherigen Hauptsponsor Berformance immer mehr negative Schlagzeilen publik wurden, gab FCS-CEO Jimmy Berisha bekannt, sich von der Firma trennen zu wollen. 

Am Mittwochnachmittag gab der FC Schaffhausen in einer Medienmitteilung bekannt, dass ein neuer Hauptsponsor gefunden wurde. Es handelt sich um die Ernaled AG aus Rümlang ZH. Es handelt sich bei der Ernaled AG um ein Investitionsunternehmen, welches insbesondere in andere Firmen in den Bereichen Medizin, Fintech, Immobilien und Energie investiert.

Geleitet wird das Unternehmen von Nazmi Krasniqi, welcher sich in der Pressemitteilung folgendermassen zitieren lässt: «Wir wollen den FC Schaffhausen unterstützen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jimmy Berisha und seinem Team.» 

Berisha selbst lässt sich ebenfalls zitieren: «Wir haben mit ERNALED einen Partner gefunden, welcher auch strategisch sehr gut zu uns passt. Es ist ein erfolgreiches Unternehmen und verfolgt ambitionierte Ziele - genauso wie wir beim FC Schaffhausen.»

Partnerschaft bis Sommer beschränkt

Die Partnerschaft ist allerdings noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Vorerst wurde nur eine Vereinbarung bis im kommenden Sommer getroffen. In den kommenden Monaten müssen also noch weitere Gespräche über die längerfristige Zusammenarbeit geführt werden, so der FCS. Im schlimmsten Fall muss sich der FCS im Sommer wieder einen neuen Hauptsponsor suchen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren