Stein am Rhein: Polizei sucht Zeugen von zwei Einbruchdiebstählen

Jonas Schlagenhauf | 
Noch keine Kommentare
In Stein am Rhein wurde am Wochenende in zwei verschiedene Häuser eingebrochen. Symbolbild: Pixabay

Am Wochenende haben in Stein am Rhein unbekannte Täter zwei Einbruchdiebstähle verübt. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Zwischen 11.30 Uhr am Samstagmittag und 13.15 Uhr am Sonntagnachmittag versuchten bisher unbekannte Täter die Sitzplatztüre eines Einfamilienhauses an der Niderfeldstrasse in Stein am Rhein aufzubrechen. Da dies nicht gelang, wuchteten die Täter ein anderes Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Das schreibt die Polizei Schaffhausen am Montag in einer Medienmitteilung.

Was bei diesem Einbruch gestohlen wurde, ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Zwei Einbrüche an einem Wochenende

Zwischen 17.45 Uhr und 23.30 Uhr am Samstagabend brachen unbekannte Täter über eine Terrassentüre in ein Einfamilienhaus an der Grossi Schanz in Stein am Rhein ein. Was dabei alles entwendet wurde, wird derzeit noch abgeklärt. Aufgrund der geographischen und zeitlichen Nähe schliesst die Schaffhauser einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Einbruchsdelikten nicht aus.

Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesen beiden Einbruchdiebstählen machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren