Schaffhauser Polizei fasst mutmasslichen Räuber

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
In der Stadthausgasse kam es im vergangenen Februar zu einem Raub. Die Schaffhauser Polizei hat nun einen 37-jährigen Rumänen festgenommen, der unter dringendem Tatverdacht steht. Symbolbild: Melanie Duchene

In der Nacht auf Mittwoch, 7. Februar 2024, wurde ein 49-jähriger Schweizer in der Stadt Schaffhausen zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Schaffhauser Polizei hat nun einen 37-jährigen Rumänen festgenommen, der unter dringendem Tatverdacht steht.

Am Mittwoch, 7. Februar 2024, um 2 Uhr, ging ein 49-jähriger Schweizer durch die Stadthausgasse in der Stadt Schaffhausen, als er von einem ihm unbekannten Mann angegriffen wurde. Der Angreifer schlug dem 49-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, worauf der Schweizer zu Boden ging.

Dort trat ihm der Täter mehrmals mit dem Fuss ins Gesicht, raubte ihm seine Umhängetasche mit mehreren hundert Franken Bargeld und sein Handy und flüchtete anschliessend in eine unbekannte Richtung.

Der 49-Jährige wurde bei dem Überfall verletzt.

Wie die Schaffhauser Polizei nun mitteilt, wurde ein 37-jähriger Rumäne festgenommen, der unter dringendem Tatverdacht steht, für den Raub verantwortlich zu sein. Der Mann wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren