Benz Modellbahnen schliesst seine Tore

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Rolf und Marlies Zahn-Benz führten den Modelleisenbahnen- und Spielwarenladen in der Schaffhauser Innenstadt. Auf Ende März müssen sie die Tore schliessen. Bild: Radio Munot

Der Benz Modellbahn und Spielzeugladen in Mitten der Schaffhauser Stadt schliesst auf Ende März endgültig seine Pforten. Die aktuellen Ladeninhaber Rolf und Marlies Zahn-Benz gehen in Pension.

Vor über 40 Jahren wurde der Laden eröffnet und im Familienbetrieb aufrecht erhalten. Vor allem im neuen Jahrtausend hatte der Laden mit den Veränderungen im Konsumwesen der Gesellschaft zu kämpfen, konnte sich aber durchkämpfen – bis jetzt. «Aktuell befinden wir uns schon im Ausverkauf, im März findet dann der Totalausverkauf statt», sagt Rolz Benz auf Anfrage. Bis Ende März sollen die Lagerbestände vollständig aufgelöst werden, was dann noch übrig bleibe, werden sie via Internet veräussern, so Benz.

Audio
Hören Sie hier den Beitrag von Radio Munot mit Rolf Zahn-Benz im Interview.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren