Parkplatzpflicht für Mehrfamilienhäuser wird gelockert

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Schaffhauser Stadtrat will die Parkplatzverordnung für Mehrfamilienhäuser anpassen. Bild: SN-Archiv/Melanie Duchene

Der Schaffhauser Stadtrat will die Parkplatzverordnung anpassen. Dafür unterbreitet er dem Grossen Stadtrat in einer Vorlage eine Revision der Verordnung. Die alte Verordnung sei nicht mehr zeitgemäss, sagt die zuständige Stadträtin Katrin Bernath gegenüber Radio Munot.

Mit der überarbeiteten Parkplatzverordnung soll die Anzahl und Anordnung von privaten Abstellplätzen neu geregelt werden. Der Bedarf an privaten Parkplätzen sinke, was mit dem Ausbau des Öffentlichen Verkehr begründet werden könne. Neu wird die Parkplatzpflicht für Mehrfamilienhäuser gelockert. Bereits bestehende Parkplätze sind von der neuen Verordnung nicht betroffen.

Audio
Hören Sie hier den Beitrag von Radio Munot

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren