Stadt Schaffhausen: Lastwagen kollidiert mit Fahrleitung

Jonas Schlagenhauf | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Überrollbügel des Kipplasters kollidierte mit der Fahrleitung. Bild: zVg/SHPol

Am Mittwochmittag hat sich auf der Mühlenstrasse in der Stadt Schaffhausen ein Alleinunfall mit einem Lastwagen ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt.

Am Mittwoch um 12 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit einem Lastwagen auf der Mühlenstrasse in Schaffhausen in Richtung Neuhausen am Rheinfall. Gemäss seinen Angaben vergass der Chauffeur den Überrollbügel des geladenen Kipplasters einzuklappen. Laut Mitteilung der Schaffhauser Polizei wies der Lastwagen somit eine Überhöhe auf. In der Folge kollidierte der ausgeklappte Überrollbügel des Kipplasters mit einer Fahrleitung der Schaffhauser Verkehrsbetriebe. Durch Spezialisten der Schaffhauser Verkehrsbetriebe wurde die Fahrleitung gesichert.

Das Unfallfahrzeug wurde anschliessend ins Schwerverkehrskontrollzentrum Schaffhausen überführt. Dort konnte bei einer eingehenden Kontrolle ein mangelhafter Reifen festgestellt werden, welcher stark abgefahren war. Personen sind bei diesem Alleinunfall keine verletzt worden. Am Kipplaster sowie an der Fahrleitung der Schaffhauser Verkehrsbetriebe entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Fahrbetrieb der Schaffhauser Verkehrsbetriebe wurde durch den Unfall nicht eingeschränkt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren