Schaffhauser Polizei schnappt zwei Diebe

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Es wird jetzt untersucht, ob die Jugendlichen auch für weitere Diebstähle verantwortlich sind. Bild: SHPol

Der Schaffhauser Polizei sind zwei Diebe ins Netz gegangen. In einer Medienmitteilung teilte die Polizei mit, dass Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Einbruchdiebstahl am Samstagmorgen in der Stadt Schaffhausen zu einem 16-Jährigen und einem 18-jährigien Mann führten. Aufgrund von drei Hausdurchsuchungen – angeordnet durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen – und Sicherstellungen von Diebesgut gestanden der Jugendliche und der junge Mann den Einbruchdiebstahl in eine Wohnliegenschaft an der Grenzstrasse in der Stadt Schaffhausen. Bei diesem Einbruchdiebstahl waren u.a. E-Zigaretten inklusive Zubehör im Wert von mehreren tausend Franken, eine Spielkonsole und alkoholische Getränke gestohlen worden.

Derzeit wird ermittelt, ob die zwei Tatverdächtigen noch für weitere Einbruchsdelikte und Diebstähle verantwortlich sind. Sie werden sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren