Regionalbanken gewinnen durch die CS-Krise neue Kunden

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Profitiert durch mehr Kunden von der CS-Krise: Die Ersparniskasse Schaffhausen. Bild: Radio Munot

Die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS sorge bei den Schaffhauser Regionalbanken für einen Zustrom von neuen Kunden. Neben der Schaffhauser Kantonalbank und der Clientis BS Bank habe auch die Ersparniskasse Schaffhausen einen Kundenzuwachs verzeichnen können, sagt Beat Stöckli, Vorsitzender der Geschäftsleitung gegenüber Radio Munot. Dieser Zustrom würde jedoch schon bald nachlassen, sobald sich die Aufregung rund um die Credit Suisse gelegt habe. Weitere Auswirkungen der Übernahme der Credit Suisse durch die Grossbank UBS seinen noch nicht abzusehen.

Audio
Beat Stöckli, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Ersparniskasse Schaffhausen, im Gespräch mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren