Spital Schaffhausen stellt neue Leitende Ärztin Senoradiologie ein

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die neue Leitende Ärztin Senoradiologie am Kantonsspital Schaffhausen: Barbara Grüber-Hoffmann. Bild: zVg/Kantonsspital Schaffhausen

Die Leitung des Schaffhauser Kantonsspitals hat Barbara Grüber-Hoffmann als Leitende Ärztin Senoradiologie per 1. Juli 2024 eingestellt.

Per 1. Juli 2024 übernimmt Barbara Grüber-Hoffmann ihre Stelle als Leitende Ärztin Senoradiologie am Schaffhauser Kantonsspital. Wie das Kantonsspital schreibt, studierte Grüber-Hoffmann Humanmedizin in Deutschland an der Universität Giessen sowie an der Universität Frankfurt und schloss im Jahr 1989 ab.

Im Jahr 2003 erlangte Grüber-Hoffmann den Facharzttitel für Diagnostische Radiologie. Von 2006 bis 2013 war sie als Fachärztin in zwei Radiologischen Praxen im Raum Mannheim und Heidelberg tätig, überwiegend im Fachgebiet der Mamma Diagnostik, einschliesslich der Interventionen an der Brust.

Nach ihrem Wechsel in die Schweiz im Jahr 2013, war Grüber-Hoffmann als Oberärztin mbF Radiologie am Spital Grabs und anschliessend am Kantonsspital Aarau, tätig. Seit 2020 ist Dr. med. Barbara Grüber-Hoffmann als Leitende Ärztin Radiologie am Bürgerspital Solothurn tätig.

«Mit Frau Grüber-Hoffmann haben wir eine der erfahrensten Brustradiologinnen der Schweiz gewinnen können, welche einer der grössten Erfahrungen im Brustkrebs-Screening besitzt», lässt sich Andreas Gutzeit, Chefarzt des Instituts für Radiologie und Nuklearmedizin am Kantonsspital Schaffhausen, zitieren..

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren