Wieder illegales Autorennen auf der A81

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Die drei beteiligten sind erstmal zu Fuss unterwegs. Bild: Pexels

Am frühen Samstagmorgen ist es auf der Autobahn A 81 ab der Anschlussstelle Engen in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Hegau zu einem verbotenen Rennen zwischen zwei hochmotorisierten Autos mit Schweizer Zulassung gekommen. Das teilte das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung mit. 

Laut dieser wurde im Bereich der Anschlussstelle Engen ein unbeteiligter 27-jähriger Fahrzeuglenker zunächst von einem der Beteiligten überholt. Anschliessend verringerte dieser unvermittelt seine Geschwindigkeit. Um einen Unfall zu verhindern, musste der 27-Jährige auf die linke Fahrspur ausweichen. Im weiteren Verlauf wurde er von beiden Fahrzeugen überholt und genötigt seine Geschwindigkeit zu verringern. Dann lieferten sich die beiden Fahrzeuge mit Schweizer Zulassung mehrfach ein Beschleunigungsrennen mit sehr hohen gefahrenen Geschwindigkeiten. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden beteiligten Fahrzeuge durch Kräfte des Polizeireviers Singen im Bereich Bietingen angetroffen und kontrolliert werden. 

Da sich im Laufe der Ermittlungen Anhaltspunkte für einen möglichen Fahrerwechsel ergaben, wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sowohl die Führerscheine von den drei Fahrzeugführern im Alter von 18, 19 und 20 Jahren, als auch ihre Mobiltelefone und die beiden Fahrzeuge beschlagnahmt. Weiterhin wurden Sicherheitsleistungen erhoben. Zeugen oder mögliche Geschädigte des Autorennens werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Mühlhausen-Ehingen unter der Telefonnummer 0049 7733 99600 zu melden.
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren