Autofahrer viel zu schnell unterwegs – Alkoholtest zeigt 1,6 Promille an

Eva Kunz | 
Noch keine Kommentare
Ein 32-jähriger fiel durch sein Fahrverhalten auf. Ein Alkoholtest ergab schliesslich, dass der Mann alkoholisiert unterwegs war. Bild: Pexels

Am frühen Donnerstag ist auf der B 314 bei Stühlingen-Grimmelshofen, unweit der Schweizer Grenze nahe Schleitheim, ein mutmasslich alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen worden. Wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt, war ein 32-Jähriger gegen 4.20 Uhr auf der B 314 unterwegs und fiel einer Polizeistreife auf, da er stark beschleunigte und mit überhöhter Geschwindigkeit weiterfuhr. Bei einer anschliessenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er womöglich betrunken war. Ein Test ergab schliesslich rund 1,6 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Der Mann musste den Führerschein abgeben.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren