Frontalzusammenstoss: Zwei Personen verletzt, Rettungshelikopter im Einsatz

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Beide Autos waren danach nur noch schrottreif. Bilder: SHPol

Bei einer Frontalkollision in Rüdlingen wurden zwei Personen teils schwer verletzt. Das teilte die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung mit.

So war am Donnerstagvormittag, kurz nach 11 Uhr, ein 37-jähriger Mann mit einem Auto in Rüdlingen auf der Rafzerstrasse aufwärts in Richtung Sandgruben unterwegs. Dabei geriet er aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto, das durch eine 26-jährige Frau gelenkt wurde.

Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto des Mannes in die angrenzende Wiese geschleudert, wo es zum Stillstand kam. Der PKW der Frau, an dem noch ein Pferdeanhänger montiert war, kam auf der Strasse zum Stillstand. Durch die Kollision riss die ganze Anhängerkupplung am Auto ab und der Pferdeanhänger, in dem sich ein Pferd befand, rollte selbständig noch ca. 40 Meter weiter auf der Strasse, überquerte ein Stück Wiese und kam schlussendlich auf einem Parkplatz zum Stillstand.

Der 37-Jährige wurde mit unbekannten Verletzungen in einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Die verletzte Lenkerin der Fahrzeugkombination wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Das Pferd wurde nach jetzigem Erkenntnisstand nicht verletzt und konnte in einen anderen Transportanhänger umgeladen und weggefahren werden.

Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Rafzerstrasse in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Wehrdienste Unterer Kantonsteil (WUK) signalisiert. Die involvierten Fahrzeuge wurden durch eine private Bergungsfirma abtransportiert.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren