on air
Musikbox

Erneuerbare Energien und Bundesrats-Rücktritt

In der Kalenderwoche 39 war einiges los. Sei es der Rücktritt von Bundesrat Ueli Maurer, die Energiediskussionen im Kantonsrat oder die Grundsteinlegung beim Stadthausgviert in Schaffhausen. Doch auch das Ende der Ära der farbigen Einzahlungsscheine und die teurere Krankenkassenprämie.

Teampräsentation vom VC Kanti

Der VC Kanti hat am Freitagabend sein Team für die neue NLA-Saison präsentiert. In der BBC-Arena wurden die Spielerinnen in kurzen Interviews den Sponsoren, Vereinsmitgliedern und weiteren Gästen vorgestellt. Sechs Spielerinnen sind neu im vierzehnköpfigen Team dabei. Trainer Nicki Neubauer zeigte sich zufrieden mit dem Kader.

Thurgauer Regierungsrat plant zwei neue Bauprojekte

Der Thurgauer Regierungsrat hat heute zwei neue Bauprojekte präsentiert. Zum einen sollen die Schulzimmer der Kantonsschule Frauenfeld saniert werden. Die Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen und entsprächen nicht mehr den heutigen Bedürfnissen. Ein zweites Projekt sieht den Bau eines neuen Stalls für das Massnahmenzentrum Kalchrain in Hüttwilen vor. Beide Projekte wurden im Rahmen des Budgets an den Grossen Rat zur Genehmigung weitergeleitet.

Grundstein für neues Verwaltungsgebäude ist gelegt

Das Fundament für das neue Verwaltungsgebäude an der Stadthausgasse in Schaffhausen ist gelegt. Im Rahmen einer Feier wurde heute der Grundstein gelegt. Damit ist ein Meilenstein für die Bauarbeiten im Stadthausgeviert erreicht. Trotz kleineren Verzögerungen durch archäologische Funde lägen die Bauarbeiten im Zeitplan und das neue Verwaltungsgebäude wird voraussichtlich 2024 fertiggestellt. Zusätzlich zum Grundstein wurden drei Zeitkapseln im Fundament eingebaut.

Jetzt hören
Hüt im Gschpröch: Marc-André Hamelin, Pianist

Radio Munot Betriebs AG
Stadthausgasse 11
8201 Schaffhausen

Tel. +41 52 633 44 11

Mail: redaktion@radiomunot.ch

01. Okt 2022, 20:02 Uhr

 

Blog

Die Tiersendung bei Radio Munot

Jeden zweiten Mittwoch werden von 10 bis 10.30 Uhr verschiedenste Themen rund um das Thema "Tier" besprochen. Die Podcasts zur Sendung gibt es hier.

Blog

Kommunale Abstimmungen und Wahlen

In Schaffhauser und Zürcher Städten und Gemeinden stehen Abstimmungen und Wahlen an. Die Themen reichen von Kreditbewilligungen bis zu Präsidiumswahlen.