Nico Santos serviert sein drittes Album «Ride»

Über eine Milliarde globale Streams später und drei Jahre nach seinem selbstbetitelten, zweiten Album ist Nico Santos wieder da, besser gesagt: Er war nie weg! Anders als die Generationen von Sängern vor ihm, hat Nico Santos schließlich nie in Alben gedacht, sondern einfach einen Song nach dem anderen aufgenommen. Dabei entdeckte und nutzte Nico eine Freiheit, die sich nur ergeben kann, wenn man dem einem Fluss folgt, der Strömung. En passant, fast beiläufig entstand dabei das dritte Album von Nico Santos, „Ride„. Es umfasst 14 neue Songs und entstand in einer Folge von Sessions mit befreundeten Musikern und Sängern, u.a. mit Alvaro Soler und ClockClock.

Nico selbst sagt: „“Ride“ beschreibt perfekt meine letzten Jahre. Mein Leben war ein unglaublicher Ritt. Die Hochzeit, die Höhen und die Tiefen… Es gab große Momente, aber nur wenig Zeit, in der umso mehr passierte. In diesem Sinne ist mein Album autobiografisch. Ich habe mein Leben Revue passieren lassen, es ist eine Bestandsaufnahme.

(Quelle: Frontstage-Magazine.de)

Tracklist «Ride»
01. Number 1
02. Would I lie to yo
03. Real love
04. Changes feat. ClockClock
05. Im your arms feat. Topic, Robin Schulz, Paul Van Dyk
06. Ride
07. Weekend lover
08. Intuition
09. Never let you down
10. City nights
11. Come back to me
12. One day
13. Blood
14. Mal amor feat. Alvaro Soler