Neues Album der Thuner Rocker «The Souls»

The Souls veröffentlichen mit „Too good to go“ ihr drittes Studioalbum. Die Songs wurden aufs Wichtigste reduziert, live eingespielt und nur das Nötigste ergänzt. Das Album ist ein Spiegel der Band, die seit 14 Jahren zusammen Musik macht. Emotional geladene Songs als Resultat inniger Freundschaft. Ein grosser Teil der Songs entstand während der Pandemie, was den inhaltlichen Schrei nach Halt und Hoffnung erklärt. Aus Orientierungslosigkeit gedeiht Neues. 

«Too good to go“ besteht aus Popsongs mit Inhalt, Einflüssen aus dem Westen Amerikas, grossen Balladen und einer guten Portion Rock’n’Roll. Lyrisch verarbeitet Jay die letzten drei Jahre mit Hilfe von befreundetet Protagonisten. Aus dem Leben gegriffen, mal verzweifelt passiv und mal ansteckend aktiv. In einer solchen unsicheren Phase stand sogar die Albumveröffentlichung auf der Kippe. Deshalb der Albumtitel: «Too good to go, die Songs sind zu gut, um sie für uns zu behalten». 

Tracklist «Too good to go»
01. Awakening
02. Breach The Dam
03. Heat of the Moment
04. Flower in the Snow
05. Breakout
06. In Due Time
07. Everybody's Lost
08. Learned to Fly
09. Hotelsong