Jess Glynne - Always In Between

Jess Glynne ist im Norden von London aufgewachsen. Durch ihre Mutter, die in der A&R-Abteilung von Atlantic Records arbeitete, hatte die britische Sängerin schon früh eine Beziehung zum Musikgeschäft. In ihren Teenager Jahren hat sie sich bei verschiedenen Talentshows und Musiktheateraufführungen beworben, hatte damit aber wenig Erfolg. Nach dem Schulabschluss 2008 arbeitete sie in verschiedenen Jobs und verfolgte ihre Musikkarriere nur noch nebenher weiter. Schliesslich fand sie eine Beschäftigung bei einer Managementfirma und konnte dort eine Menge über das Musikgeschäft lernen und Kontakte knüpfen.

Nachdem sie die richtigen Verbindungen gefunden hatte, verliess sie im August 2013 die Firma und unterzeichnete bei Atlantic Records einen Plattenvertrag.

 

Eine ihrer ersten Aufnahmen war das Lied «Rather Be» als Sängerin für die britische Elektropop-Band Clean Bandit. Es erschien im Januar 2014 und war vier Wochen lang auf Platz 1 der UK-Charts. Das Lied verkaufte sich bis zum Jahresende über 1,1 Millionen Mal und war das am zweithäufigsten verkaufte Lied sowie das am häufigsten gestreamte Lied des Jahres.

 

Im Juli 2014 veröffentlichte Glynne ihre erste eigene Chartsingle «Right Here», die allerdings nicht über Platz 6 in ihrer Heimat hinauskam und international kaum beachtet wurde. Im März 2015 schaffte sie schließlich mit «Hold My Hand» ihre erste eigene Nummer-eins-Platzierung. Darauf folgte ihr erstes Album «I Cry When I Laugh“. Letzte Woche ist nun ihr zweites Werk «Always In Between» erschienen. Ein vielversprechendes Album, da sich Glynne die Messlatte hoch setzt. Die Sängerin sagte: «Da gibt es immer diesen Teil von mir, der mit diesem Album genauso gut abschneiden möchte, wie mit dem ersten, wenn nicht sogar besser. Natürlich gibt es viele Ziele und Absichten, die ich habe und die ich erreichen möchte, was den Erfolg angeht. Es gibt viele Orte, die ich mit dem ersten Album nicht erreicht habe und die möchte ich mit diesem Album erreichen, wie zum Beispiel die Welt musikalisch zu bereisen».
 

Tracklist:

1. Intro

2. No One

3. I'll Be There

4. Thursday

5. All I Am

6. See Me On Top

7. Never Let Me Go

8. Broken

9. Hate / Love

10. Don't Say No

11. Rollin

12. Never