Elianes sechstes Werk - ehrlich wie nie zuvor

Reset» heisst das neue Album der Sängerin, Songwriterin und Pianistin Eliane. Die Luzernerin präsentiert dreizehn neue Tracks, ausschliesslich autobiografische Geschichten. Geschrieben und komponiert hat die 32-Jährige mit Songwritern aus Europa und Amerika. Produziert wurden diese von ebenso zahlreichen Produzenten. Deshalb kommt «Reset» so facettenreich daher wie keines ihrer vorherigen Alben. Es fesselt – denn es ist mitten aus dem Leben einer jungen, aber reifen Frau, die sich mutig von Vertrautem verabschiedet.

«Reset» ist stilistisch neu, gewagt und einfach aus dem Bauch heraus. Orientierung war etwa nicht, was Eliane bisher veröffentlicht hatte und auch nicht, was das Publikum wohl hören möchte. Sondern das, was im Moment entstanden ist und sich eben einfach richtig anfühlte – genauso wie sie ihre wichtigen Lebensentscheidungen fällt. Es überrascht und trotzdem vergisst Eliane zu keinem Moment was sie kann: nämlich ihre Geschichten erzählen und diese in gefühlvolle, ehrliche Pianoballaden kleiden.
Die erste Single «Cold Water» ist der Inbegriff für ihre Aufrichtigkeit: ungefiltert erzählt sie vom Ende ihrer Beziehung, aber auch, wie sie dank einer neuen Geschichte endlich angekommen ist.
Unbedingt Reinhören und mitfühlen.

Live spielt Eliane die Songs aus «Reset» mit ihrer 6-köpfigen Band ab Mitte Oktober auf der gleichnamigen Albumtour in der ganzen Schweiz.