Das Sportwochenende vom 17./18. November auf Radio Munot

Handball

Die Kadetten liegen im EHF-Cup zurück. Sie haben das Hinspiel in der  3. Qualifikationsrunde auswärts gegen das spanische Team Logroño La Rioja mit 22:26 verloren. Zur Pause stand es 13:13. Nach einer cleveren Leistung in der ersten Halbzeit hätten die Kadetten in der zweiten Hälfte zu viele Fehler gemacht, sagte Teammanager David Graubner gegenüber Radio Munot. Er ist trotzdem optimistisch, dass die Kadetten den Vier-Tore-Rückstand noch aufholen und sich somit für die Gruppenphase des EHF-Cups qualifizieren können. Das Rückspiel ist am nächsten Samstag um 20.00 Uhr in der BBC-Arena.

NLB: Kadetten Espoirs - Baden: 32:34

1. Liga: Fortitudo Gossau - Pfader Neuhausen 27:27

 

Schwimmen

Keine Medaille für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Schaffhausen an der Kurzbahn-SM in Uster im Einsatz. Lisa Stamm verpasste am Samstag über 200 Meter Delphin als Vierte eine Medaille nur knapp. Sie wurde am Sonntag über 800 Meter Freistil sechste und klassierte sich damit direkt hinter ihrer Teamkollegin Julia Mattoscio.

 

Tischtennis

NLB,  Herren:

TTC Neuhausen I - Bremgarten: 9:1

TTC Neuhausen II - Sierre: 8:2

 

Volleyball

Der VC Kanti hat am Freitagabend auswärts gegen seinen Direktverfolger Viteos NUC mit 1:3 verloren. Trotz dieser Niederlage bleiben die Kantigirls vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz der Nationalliga A. Das nächste Spiel ist am 25. November zu Hause gegen Genève Volley.

 

Eishockey

Der EHC Schaffhausen hat am Samstag erneut verloren und zwar auswärts gegen Bassersdorf mit 4:5 nach Verlängerung. Damit hat der EHC Schaffhausen zumindest einen Punkt gegen den Leader geholt.

 

Sportlergala

Pavel Rehorek, Trainer des TTC Neuhausen ist an der Sportlergala am Freitagbend ausgezeichnet worden. Rehorek erhielt den Titel als Trainer des Jahres 2018. Funktionär des Jahres ist Hanspeter Narr. Der Gründer der Tortour wurde für seine langjährige Tätigkeit als Organisator des Nonstop-Rennens geehrt. Als Mannschaft des Jahrens wurde der TC Buchthalen geehrt. Die Beringer Tennisspielerin Leonie Küng ist Sportlerin des Jahres.  Die 17-jährige Küng wurde mit der Auszeichnung für ihre Leistung in Wimbledon geehrt. Sie hat diesen Sommer den Junioren-Final erreicht. Leichtathlet Nick Rüegg wurde als Nachwuchssportler des Jahres ausgezeichnet. Der VC Kanti ist Verein des Jahres 2018. Moderiert wurde der Abend auch dieses Jahr wieder von TV- Moderator Rainer Maria Salzgeber. Rund 200 geladene Gäste waren am Freitag an der 27. Sportler- und Künstlergala im Thaynger Reckensaal.