Das Schaffhauser Sportwochenende

Fussball

Am Pfingstmontag wird der 11. Schaffhauser Cupfinaltag in Thayngen auf den Sportanlagen Stockwiesen ausgetragen. Zu den Anspielzeiten um 10, 12, 14 und 16 Uhr finden jeweils zwei Finals statt. Unter anderem duellierten sich die Spielvereinigung Schaffhausen und der FC Diessenhofen bei den Aktiven Herren sowie der FC Diessenhofen und Ellikon Marthalen bei den Aktiven Damen um die Krone im Schaffhauser Regionalfussball. Den Frauenfinal konnte der FC Diessenhofen mit 4:0 für sich entscheiden. Bei den Männern ging das Spiel nach einem 1:1 Unentschieden ins Penaltyschiessen, wo sich die SVS mit 6:5 gegen den FCD durchsetzen konnte. 

Regionalfussball

2. Liga

08.06.2019

18:00 FC Unterstrass – FC Schaffhausen 2 4:1

18:00 FC Diessenhofen – SC Veltheim 4:2

Radsport   

Am Pfingstsamstag fand im Rahmen des EKS Cup zum 2. Mal das „Hegau Bike Race“ in Ramsen statt. Am Fusse des Rauhenbergs gingen die Bikerinnen und Biker in 6 Rennläufen und 10 unterschiedlichen Kategorien an den Start.

Wasserball

Am Dienstag treffen die Wasserballer vom SC Schaffhausen ab 20:30 in der KSS auf den SC Kreuzlingen. Die Kreuzlinger belegen zurzeit den zweiten Platz in der NLA, haben von 21 Saisonspielen ganze 18 gewonnen und nur 3 verloren. Der SC Schaffhausen, zurzeit auf dem 5. Platz klassiert, geht damit als Underdog in die Partie. Die beiden bisherigen Duelle gingen mit 9:20 und 8:16 relativ deutlich verloren.

Boxen

In der Kammgarn Schaffhausen hat gestern Abend ein internationales Boxmeeting stattgefunden. In der Disziplin „Olympisches Boxen“ gingen insgesamt 46 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Ring. Veranstaltet wurde der Anlass vom Scorpiongym aus Schaffhausen. Für den Schaffhauser Box-Trainer Borivoje Tissi ist im Boxen vor allem Respekt, Fairplay und Sportlichkeit wichtig, sagt er im Gespräch mit Radio Munot. Höhepunkt der Veranstaltung waren die Staffelkämpfe des 4. Internationalen Bodenseecups. In den Vorkämpfen nahmen auch Boxerinnen und Boxer der Nachwuchskategorie teil.

 

Statt am Sonntag findet die Sportsendung an diesem Wochenende am Pfingstmontag statt. Von 17 bis 19 Uhr seid ihr bei uns beim Aktuellsten vom Schaffhauser Sport mit dabei. Aufgrund der Sportsendung entfällt der Sporttalk Overtime in dieser Woche.