Er zeigt sich von seiner ganz persönlichen Seite

 

Zusammen mit seinem Bruder Max schrieb Pat Burgener den Song «Days like these», als dieser gerade eine schwere Trennung durchmachte. Der Plan war es Max mit dem Schreiben von «Days Like These» aufzumuntern und ihn daran zu erinnern, dass «Days Like These» nicht von Dauer sind. Man muss nur den Kopf hochhalten und einfach weitermachen.

Pat selbst erinnerte das Arbeiten an «Days Like These» an die Zeit als er seine Ziele bei den Olympischen Winterspielen nicht erreicht hatte. Für Pat sind Enttäuschungen wie ein Antrieb. Eine Motivation aus dem Schmerz und der Traurigkeit einen guten Song entste hen zu lassen. Das ist ihm mit «Days Like These» unmissverständlich gelungen.

«Days Like These» ist die erste von zwei Singles vor der Veröffentlichung des Albums «PAT», welches am 24. März 2023 erschienen ist.

Das Album ist «PAT»-pur

Das Album widerspiegle ihn haargenau. Es sei genau wie er, wie er wirklich im Kern sei, sagt Pat Burgener im Interview mit Radio Munot. Er versuche, immer das Beste aus der Situation zu machen – und das Album sei in diesem Fall das Beste, denn wegen seiner zweiten Kreuzbandverletzung konnte Pat, der ja neben Musiker auch Profisnowboarder ist, keinen einzigen Wettkampf fahren.

Das Album «PAT» ist zugleich sonnengetränkt und melancholisch, soft im Klang und stark in der Message. Im Rahmen seines Albums hat Pat Burgener uns einen Besuch abgestattet:

Interview mit Pat Burgener am 24. März 2023