on air
Ruben Bucher
Zeh bis Drei

Museen in Schaffhausen und Singen spannen zusammen

„Ohne Titel" heisst die neue gemeinsame Ausstellung der Museen zu Allerheiligen in Schaffhausen und dem Kunstmuseum in Singen. In den Ausstellungen befinden sich verschiedene Malereien auf Leinwand, aber auch anderen Unterlagen. In beiden Museen stehen rund 60 Exponate von Künstlerinnen und Künstler aus der Deutschschweiz und Süddeutschland.

21. Märlistadt in Stein am Rhein ist eröffnet

In Stein am Rhein ist gestern die 21. Märlistadt eröffnet worden. Neben vielen Verkaufs- und Verpflegungsständen gibt es für die Kleinen wieder ein Karussell und spannende Märchen zu hören. Ebenfalls gibt es wieder viele verschiedene Themenanlässe in der Märlistadt. Danach wird es im Hinblick auf die Weihnachten besinnlicher. Die Märlistadt in Stein am Rhein dauert bis und mit 1. Januar 2023.

Männer-Curling-WM 2024 benötigt keine zusätzliche Stadien

Die Stadt Schaffhausen als Austragungsort der Curling-WM der Männer 2024 bedingt auch einen minimen infrastrukturellen Ausbau. Zum Beispiel bekommt die IWC-Arena einen Mediensektor und zur besseren Sicht würden Bildschirme angebracht. Das OK ist bereits im Austausch mit den Hotels für die Unterbringung von den Teams und den Funktionären.

Thurgauer Altersexperte noch nicht überrollt mit Anfragen

Die neue Beratungsstelle für Altersfragen für die Region Diessenhofen ist noch nicht besonders gefragt. Einmal wöchentlich, jeweils am Mittwochnachmittag, bietet der Altersexperte Carsten Niebergall telefonische Hilfe an. Mit höchstens fünf Anrufen pro Nachmittag ist das Angebot jedoch noch sehr wenig gefragt und bekannt. Von der Beratungsstelle können nebst Seniorinnen und Senioren auch Pflegende sowie Angehörige profitieren.

Jetzt hören
Hüt im Gschpröch: Katrin Bernath, Baureferentin

Radio Munot Betriebs AG
Stadthausgasse 11
8201 Schaffhausen

Tel. +41 52 633 44 11

Mail: redaktion@radiomunot.ch

02. Dez 2022, 10:25 Uhr

 

Jobs

Stelle zu vergeben

Per Januar 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine vielseitig interessierte Person für ein Volontariat bei Radio Munot.

Album der Woche

Olly Murs meldet sich zurück

Bekannte geworden durch die Castingshow «The X Factor» präsentiert der britische Sänger Olly Murs nach einer vierjährigen Pause sein siebtes Album «Marry Me».

Blog

Die Gesundheitssendung bei Radio Munot

Jeden zweiten Donnerstagvormittag werden mit Radio-Munot-Hausarzt Jean Jacques Fasnacht verschiedene aktuelle Themen aus der Welt der Gesundheit besprochen.

Blog

Radio Munot Weihnachtsaktion 2022

In diesem Jahr wird eine Frauenschule in Burkina Faso unterstützt. Hinter dem Förderverein «Nasmode» steckt Bea Petri. Aktueller Spendenstand: 960.00 Franken