Der drittwärmste November seit Messbeginn

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Im November war das Wetter wärmer als in den meisten Vorjahren. Bild: SN-Archiv/Melanie Duchene

Der Monat November fiel erneut wärmer aus als die Norm. Im historischen Vergleich landet der diesjährige November auf Platz drei seit Messbeginn, wie Marina Ganci von Meteotest in Bern gegenüber Radio Munot sagte.

Vor allem die ganz kalten Frosttage seien diesen Monat atypischerweise nicht vorgekommen. Aufgrund des warmen Bodens konnten bisher kaum tiefe Temperaturen registriert werden. In der Aussicht für den Dezember normalisiert sich dies aber laufend und auch der Niederschlag und die tiefen Temperaturen nehmen zu.

Audio
Hören Sie hier den Beitrag von Radio Munot

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren