Internationales Pharma-Treffen in Schaffhausen

Iris Fontana | 
Noch keine Kommentare
Teilnehmende des Ascent Health Services Pharma Summit. Bild: ZVG

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch fand im Stadttheater der Ascent Health Services Pharma Summit statt. Ascent Health Services ist ein in Schaffhausen ansässiges Unternehmen und im Gesundheitswesen tätig. Neben den Firmenvertretern und ihren Kunden war als Keynote Speaker zum Thema Innovation ein erfahrener US Astronaut eingeladen, welcher mehrfach für die NASA im All auf Space Shuttle Missionen flog, bevor er zu SpaceX wechselte und die Vorbereitung von SpaceX für die bemannte Raumfahrt entscheidend mitgestaltete.

Inhaltlich wurden den über 200 mehrheitlich aus Amerika angereisten Kunden am Summit die neuen Lösungen, die das Pharma-Dienstleistungsunternehmen 2024 auf den Markt bringt, vorgestellt. Warum aber fand der Summit ausgerechnet in Schaffhausen statt? Ascent Health Services erklärt, dass das Unternehmen es als wichtigen Beitrag erachte, ihren Kunden ihren Standortkanton und die charmante Stadt Schaffhausen vorzustellen. Die Verantwortlichen bezeichneten den Summit als vollen Erfolg, die Teilnehmenden seien von der Stadt Schaffhausen begeistert gewesen. Aufgrund dieser positiven Resonanz werde eine Wiederholung des Summit auf jeden Fall in Betracht gezogen.
 

Ascent Health Services

Ascent Health Services wurde 2019 in Schaffhausen als Zweigniederlassung der in Delaware, USA, domizilierten Ascent Health Services LLC, eröffnet. In Schaffhausen sind 56 Mitarbeitende tätig. Das Unternehmen erbringt Leistungen im Verhandeln von Preisnachlässen für rezeptpflichtige Medikamente in den USA. Damit sollen die Gesamtkosten im US-Gesundheitswesen reduziert und der Zugang zu bezahlbaren Medikamenten für die breite Bevölkerung sichergestellt werden.

Smartphone_Zahltag
 
Alle Inhalte aus dem Zahltag-Newsletter finden Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren