Polarlichter, Inselhüpfen, Jungle-Safari

Iris Fontana | 
Noch keine Kommentare
Abenteuer im hohen Norden – manche gönnen sich Sportferien der ganz besonderen Art. Und wieder andere zieht es an die Sonne in fernen Ländern. Bild: pexels.com

Morgen beginnen im Kanton Schaffhausen die Sportferien. Brauchen Sie noch Inspiration für das perfekte Reiseerlebnis? Wir fragen bei drei Reisebüros der Region nach der besonderen Buchung und stellen fest: Es braucht im Winter nicht zwingend Schnee und Kälte zum Ferienglück.

Welches ist die exklusivste oder coolste Reise, die Sie einem Kunden für die Sportferien vermitteln konnten?

Karin Wagner, Hotelplan SH
Ich durfte einer Drei-Generationen-Familie eine individuelle Reise nach Thailand vermitteln. Die Familie erlebte eine perfekte Kombination aus Erlebnis und Erholung: Sie reisten zuerst ins lebhafte und facettenreiche Bangkok mit den vielen Tempeln, besuchten den Königspalast und rundeten den Besuch in der Grossstadt mit einer Bootsfahrt auf dem Chao Phraya ab. Anschliessend stand eine Jungle-Safari auf dem Programm bevor es zur Erholung an die wundervollen Strände von Phuket im Süden Thailands ging.
Karin Wagner, Filialleiterin Hotelplan Schaffhausen
Walter Fink
Generell stellen wir fest, dass die Schweizer die Sportferien nach wie vor gerne im eigenen Land verbringen und in die Berge zum Skifahren gehen. Die ‘grossen’ Ferien werden vor allem im Sommer oder Herbst gebucht und in den Sportferien sind ‘einfachere’ und kürzere Reisen, wie Städtereisen im südlichen Europa, gefragt. Konkret wurde dieses Jahr zum Beispiel eine Woche Inselkombination Malta und Gozo gebucht, welche dank frühlingshaften Temperaturen und kurzer Flugzeit ideal ist. Wir hatten aber auch eine Buchung für Blockhausferien in Finnland, bei der man täglich verschiedene Aktivitäten wie Hundeschlittenfahrt, Langlauf, Rentierfarm und so weiter macht. Dies natürlich für Kunden, die den ‘richtigen’ Winter spüren wollen.
Walter Fink, Co-Geschäftsführer Rolf Meier Reisen, Neuhausen am Rheinfall
Jonas Sulzberger
Exklusiv und cool liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ganz allgemein fällt mir auf, dass die Reisen wieder in alle Herren Länder und in alle Richtungen führen: Von der Strand- und Kreuzfahrt-Kombi in der Karibik, der Kombi Safari in Afrika und Badeferien im Indischen Ozean bis zur Asien Rundreise und dem Inselhüpfen in der Südsee. Auch Winterferien in Finnisch Lappland und Island waren enorm gut gefragt. Eine sehr exklusive Reise führt zum Nassersee, wo während der ganzen Reise Ausflüge mit einem privaten Ägyptologen durchgeführt werden. Eine exklusive Reise stellt für mich vor allem eine Reise dar, wo ‘viel Mensch’ gebraucht wird wie zum Beispiel ein privater Guide, denn das Thema Personalmangel kennt man auch in anderen Ländern, gerade auch im Tourismus.»
Jonas Sulzberger, Geschäftsführer Reisebüro Sulzberger, Neuhausen am Rheinfall

Der Schaffhauser Wirtschafts-Newsletter

Erhalten Sie jeden Freitag unseren kostenlosen Newsletter «Zahltag».

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere AGB und Datenschutzerklärung.


 

Smartphone_Zahltag
 
Alle Inhalte aus dem Zahltag-Newsletter finden Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren