Erneutes Busunglück in Deutschland – 21 Verletzte

Julian Blatter | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
In Deutschland ereignen sich binnen weniger Tage zwei schwere Busunglücke. Symbolbild: Key

Ein England-Ausflug endet für Reisegruppe mit Berufsschülern aus Deutschland in einem Unfall mit mehr als 20 Verletzten. Es ist schon das zweite Busunglück in in Deutschland binnen weniger Tage.

In der Nacht auf Freitag verunglückte in Nordrhein-Westfalen eine Reisegruppe mit Berufsschülern auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England. Einem Bericht der Nachrichtenagentur «dpa» zufolge kam ihr doppelstöckiger Reisebus bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Strassengraben und kippte auf die Seite. Nach Angaben der Polizei wurde dabei 21 der 60 Insassen verletzt, eine davon schwer. In Lebensgefahr befinde sich jedoch niemand.

Es ist bereits das zweite Busunglück in Deutschland binnen weniger Tage. Am Mittwoch verunfallt ein Bus des Verkehrsunternehmens Flixbus bei Leipzig, vier Passagiere starben, über 30 wurden verletzt. Der Bus war von Berlin nach Zürich unterwegs, Schweizer Staatsangehörige befanden sich nach Angaben des Aussendepartemens (EDA) allerdings nicht an Bord.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren