Grosser Wechsel beim FCS: Jimmy Berisha wird neuer CEO und Admir Mehmedi neuer Sportchef

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Jimmy Berisha wird der neue CEO und Geschäftsführer vom FC Schaffhausen. Bild: gcz.ch

Grosser Wechsel beim FC Schaffhausen. Jimmy Berisha wird neu Verwaltungsratspräsident und CEO beim FCS. Der bisherige FCS-Chef verlässt den Verwaltungsrat, bleibt aber Alleinaktionär.

An der Spitze des FC Schaffhausens kommt es zu einem Wechsel. Jimmy Berisha wird neu Verwaltungsratspräsident (VRP) und CEO, schreibt der FCS in einer Mitteilung. Der bisherige VRP Roland Klein ist aus dem Verwaltungsrat ausgetreten, bleibt aber Alleinaktionär der FC Schaffhausen AG.

Die FCS-Spitze tritt vor die Medien

Heute um 15.00 Uhr hält der FCS eine Medienkonferenz in der Berformance-Arena ab. Anwesend sein werden Roland Klein, Jimmy Berisha, Samuel Haas und Admir Mehmedi. Auf shn.ch können Sie die Medienkonferenz live mitverfolgen.

Samuel Haas wird als COO die Geschäftsleitung komplettieren. Die bisher vakante Position des Sportchefs übernimmt neu Ex-Nationalspieler Admir Mehmedi. Neuer Chefscout wird Ex-Profispieler Dusan Pavlovic. In dieser Aufgabe wird er unterstützt vom ehemaligen Rekordtorschützen der Schweizer Nationalmannschaft Kubilay Türkyilmaz.

Roland Klein verlässt den Verwaltungsrat

Der abtretende Verwaltungsratspräsident Roland Klein wird in der Medienmitteilung zitiert: «Seit meiner Amtsübernahme haben wir den FC Schaffhausen nun in der fünften Saison durch teilweise sehr herausfordernde Zeiten geführt. Wir haben dabei unser Ziel Super League vor 18 Monaten nur denkbar knapp verpasst. Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation habe ich mich entschlossen, nun auch mein Mandat als VRP abzugeben, damit sich der FCS auch operativ neu ausrichten kann. Als Alleinaktionär bin ich aber weiterhin sehr eng mit dem Verein verbunden und unterstützend mit dabei».

Berisha war zuletzt Geschäftsführer beim Grasshopper-Club Zürich. Die genannten Personen übernehmen ihre neuen Funktionen per sofort. Der bisherige Co-Geschäftsführer und Leiter Sportadministration und -koordination Süha Demokan wird die neue Geschäftsleitung in der Anfangsphase begleiten und nach dieser Übergabezeit den Verein per Ende Jahr verlassen. Der bisherige Leiter Kommerz Massimo Balloi bleibt in der Geschäftsleitung als Leiter Sponsoring.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren