Bargen braucht drei neue Gemeinderäte

Sandy Hedinger | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Wer will die Gemeinde Bargen regieren? Diese Frage stellt sich nun, denn mehrere Sitze im Gemeinderat werden frei. Bild: Marc Bührer

Veränderung in der nördlichsten Gemeinde: In Bargen werden drei Gemeinderäte gesucht.

Wie sie bereits bekannt gegeben haben, werden der Bargemer Gemeindepräsident, Michael Mägerle, und der Wasserreferent der Gemeinde, Daniel Stalder, für die nächste Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit grossem Bedauern musste der Gemeinderat nun ebenfalls den Rücktritt von Leander Zumofen per 10. Mai 2024 zur Kenntnis nehmen. Sein Rücktritt erfolge aus gesundheitlichen Gründen, gab die Gemeinde in einer Mitteilung bekannt.

Leander Zumofen wurde am 1. Januar 2015 in den Gemeinderat gewählt und betreute das Schul- und Sozialreferat. Die Verabschiedung erfolgt anlässlich der Rechnungs-Gemeindeversammlung im Juni. Nach Rücksprache mit dem Amt für Justiz und Gemeinden des Kantons Schaffhausen kann, in Anbetracht der bevorstehenden Gesamterneuerungswahlen im August 2024, auf eine Ersatzwahl für den zurücktretenden Leander Zumofen verzichtet werden.

Die Aufgaben in den Bereichen Schule und Soziales werden durch die verbleibenden Ratsmitglieder und die Verwaltung übernommen. Es sind somit sicher drei Sitze im Gemeinderat neu zu besetzen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren