SIG-Generalversammlung genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Alle Anträge wurden genehmigt. Bild: Melanie Duchene

An der heutigen Generalversammlung 2024 von SIG haben die Aktionärinnen und Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Das geht aus einer Medienmitteilung des Unternehmens hervor. Es waren waren 280'786’163 Stimmen bzw. 73.45 Prozent des Aktienkapitals persönlich oder durch Bevollmächtigte vertreten.

Die Generalversammlung genehmigte alle Anträge, darunter:

  • Eine Bardividende von 0.48 Franken pro Aktie, die aus den Reserven aus Kapitaleinlagen ausbezahlt wird. Die Auszahlung der Dividende ist für den 30. April 2024 vorgesehen.
  • Den maximalen Gesamtbetrag der Vergütungen des Verwaltungsrats für den Zeitraum von der Generalversammlung 2024 bis zur Generalversammlung 2025 und der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2025 sowie, in einer Konsultativabstimmung, den Vergütungsbericht 2023.
  • Den Schweizer Bericht über nichtfinanzielle Angelegenheiten für das Geschäftsjahr 2023. Die Aktionärinnen und Aktionäre haben zudem alle amtierenden Mitglieder des Verwaltungsrats wiedergewählt und Thomas Dittrich als neues Mitglied des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtszeit gewählt.

Andreas Umbach wurde als Präsident des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtszeit wiedergewählt. Wah-Hui Chu, Matthias Währen und Werner Bauer wurden als Mitglieder des Entschädigungsausschusses für eine einjährige Amtszeit (wieder)gewählt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren