Das Schaffhauser Gourmet-Festival ist in den Startlöchern

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Bald geht es los: In wenigen Tagen startet das Schaffhauser Gourmet-Festival. Über 20 Restaurants machen mit.

Am 27. April startet das alljährliche Gourmet-Festival Schaffhausen. Fünf Wochen lang, also bis zum 1. Juni, stellen ausgewählte Restaurants aus Schaffhausen und Umgebung ein spezielles Vier- oder Fünfgangmenü zusammen.

«Das Festival ist für unsere Region das kulinarische Highlight vom Jahr», sagt der Geschäftsleiter des Branchenverbands Schaffhauser Wein und Schaffhauserland Tourismus, Beat Hedinger.

Beim Gourmet Festival, welches bereits zum 22. Mal stattfindet, gehe es darum, hochstehendes Essen und hochstehenden Wein zusammenzubringen. «Man muss nur eins machen: Anrufen, Reservieren und schon ist man dabei», so Hedinger.

Die Preise liegen dabei zwischen 70 und 176 Franken für ein Menü. Mehr als 20 Restaurants nehmen am Festival teil, unter anderem die Bergtrotte Osterfingen, D’Chuchi, das Gasthaus Schupfen und das Restaurant Munotblick.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren