Singen: Verkehrsunfall mit neun Verletzten

Julian Blatter | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Neun Verletzte und knapp 85'000 Franken Schaden nach einem Unfall in Singen. Bild: Unsplash

Am Freitagabend verunfallten in Singen bei einem Autounfall neun Menschen. Fünf zogen sich dabei schwere Verletzungen zu.

Gegen Mitternacht am Freitagabend kam es an einer Kreuzung in Singen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit neun Verletzten – fünf davon waren schwer verletzt – und einem Gesamtschaden von umgerechnet knapp 85'000 Franken Schaden.

Eine 19-jährige Autofahrerin kollidierte beim Abbiegen mit einer 57-jährigen Lenkerin, die bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen zufolge augenscheinlich zu schnell unterwegs war. Im Fahrzeug der Unfallverursacherin sassen vier weitere Personen im Alter von 16 bis 21 Jahren, im anderen Fahrzeug sassen drei weitere Personen im Alter von 29 bis 57 Jahren. Alle neun Insassen der beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammestoss verletzt und waren teils in den Wagen eingeklemmt.

Ambulanz und Feuerwehr waren gemäss einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um die Verletzten zu bergen und zu versorgen. Zwei Schwerverletzte mussten mit zwei Rettungshelikoptern in Kliniken gebracht werden. Drei weitere Schwerverletzte und vier leicht verletzte Personen kamen mit der Ambulanz in umliegende Spitäler.

Noch an der Unfallstelle kam ein Gutachter zum Einsatz, der im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Unfallermittlungen übernommen hat. Die beiden Unfallfahrzeuge, an denen jeweils Totalschaden entstand, wurden für die Ermittlungen durch einen Abschleppdienst geborgen und sind Teil der Untersuchung.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren