Adi Stern: Eine BUBBLE, die glücklich macht

Mit BUBBLE zeigt sich der Mundartsongwriter Adrian Stern persönlicher und verletzlicher denn je. Pur und ohne Begleitband präsentiert er sorgfältig konzipierte Klangwelten mit Beats aus kultigen Drum-Maschines und Hall wie Feenstaub. Das achte Stern-Album ist eine wunderbar frische, aktuell klingende Sound-Bubble, die einlädt zum Tanzen, zum Lachen und zum Träumen und die Hörer*innen an Orte voller ungeahnter Möglichkeiten entführt.
Für die Entwicklung von BUBBLE beschritt Adrian Stern zusammen mit Produzent Thomas Fessler neue Wege. Indem auf die klassische Bandbesetzung früherer Alben komplett verzichtet wird, konnte ein musikalischer Spielplatz geschaffen werden, auf dem sich Stern nicht nur als Songwriter, sondern neu auch als Multiinstrumentalist austoben kann. So entsteht ein ungeahnt intimer Einblick den Songkosmos der Musikerpersönlichkeit mit modernen, Soundtrack-orientierten Klängen. «Ich stelle meinen Gesang und mein Spiel auf Gitarre oder Klavier in den Mittelpunkt und umrahme es mit elektronischen Klängen von alten Synthesizern und allerlei Soundmaschinen aus meiner Jugend», schwärmt Adrian Stern. «In dieser Soloform werde ich auch auf Tour gehen: Allein, nur mit Gitarre, Klavier und meinen Klanggeräten.»
BUBBLE erzählt von neuen Sehnsuchtsorten

Dem Singer-Songwriter aus Baden gelingt es mit BUBBLE, magische Oasen zu kreieren, die einladen, die Zeit zu vergessen. Dank der Mischung aus vielschichtiger Erzählkunst, Sozialkritik und witzigen Alltagsbeobachtungen lässt BUBBLE aufhorchen und wird zu einem Album zum Verweilen. Zu einer Welt, die trotz düsterer Ausgangslange Zuversicht und Hoffnung birgt. Adrian Stern schafft eine BUBBLE, die glücklich macht.

ADRIAN STERN MACHT AUF SEINER TOUR HALT IN DER KAMMGARN! UND ZWAR AM 23. MÄRZ! --> Tickets https://www.seetickets.com/ch/event/adrian-stern-ch-/kammgarn/2718239

Adrian Stern – Bubble - Solo Tour

Fr, 22.03.2024 Kultroom 15, Unterägeri
Sa, 23.03.2024 Kammgarn, Schauffhausen
Sa, 06.04.2024 Kursaal, Engelberg
Fr, 19.04.2024 Schüür, Luzern
Fr, 26.04.2024 Zeltainer, Unterwasser
Sa, 27.04.2024 Zeltainer, Unterwasser
Sa, 04.05.24 Casinotheater Winterthur
Fr, 24.05.24 Theater Hechtplatz, Zürich
Sa, 25.05.24 Theater Hechtplatz, Zürich

Weitere Tourdaten und Infos unter www.adrianstern.ch