Debütalbum aus der Schweizer Pole Position

Der junge Amerikaner Benson Boone startet heute sozusagen aus der Pole Position: Der US-Hitmaker veröffentlicht sein Debütalbum “Fireworks & Rollerblades”, während seine Single Beautiful Things auf Platz 1 der schweizer Single-Charts steht – und das nunmehr seit bereits acht Wochen. International sieht es nicht anders aus: In den UK-Charts ist der Song ebenfalls auf Platz 1, in den USA erreichte er #2 und in den „Global 200“-Charts von Billboard stand „Beautiful Things“ fünf Wochen an der Spitze (aktuell #2). Beste Voraussetzungen also für das Album!

„Fireworks & Rollerblades“ beginnt mit einem rauschenden Intro gefolgt von „Be Someone“, einem Track voller unterdrückter Leidenschaft und Sehnsucht. Ebenfalls Teil des Albums sind die epische neue Single „Slow It Down“ – aktuell bereits ein viraler Hit –, der Fan-Favorit „Cry“ über die toxische Beziehung zu einem narzisstischen Menschen und „Friend“, eine liebevolle Ode an die Menschen, die Benson auf seinem atemberaubenden Weg zu weltweiter Bekanntheit begleitet haben. Fans hatten bereits am vergangenen Freitag die Gelegenheit, eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung in das Album reinzuhören. Auf seinem Tik Tok-Account leakte er verteilt über mehrere Creations die Tracks für seine 6,7 Millionen FollowerInnen, um ihnen einen ersten Höreindruck zu vermitteln

Diese Woche gab Boone in Chicago den Startschuss für seine „Fireworks & Rollerblades“-Welttournee, die beim VVK-Start nach einer Stunde überall komplett ausverkauft war.