on air
Olivier Clausen
Rocksofa [W]

Dernière für Peter Surbeck

Nach 33 Jahren als Betriebsleiter des Stadttheaters Schaffhausen wird Peter Surbeck nun pensioniert. Heute hatte er seinen letzten Tag. In seiner Zeit im Theater hat er viele schöne Erinnerungen gesammelt. Nun freut er sich aber auf seinen Ruhestand. Mit Radio Munot hat er nochmals einen Blick in die Vergangenheit geworfen.

Vorwürfe gegen den FCS

Dem FC Schaffhausen wird vorgeworfen, Löhne nicht bezahlt zu haben. Laut einem Artikel der Aargauer Zeitung hat sich die Spielergewerkschaft „Swiss Association of Football Players“ an die FCS-Führung gewandt wegen eines Spielers, der beim FC Schaffhausen noch bis am 1. Juli unter Vertrag stehe. Er habe den Dezember- und Februarlohn nicht bekommen und teilweise habe es auch keine Einzahlungen in die Pensionskasse gegeben.

Thurgauer Parlamentswahl: Isabel Hofer

Für Isabel Hofer von der GLP wäre der Grosse Rat Thurgau das erste politische Amt. Die 46-Jährige lebt in Eschenz mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern und arbeitet als Tierärztin mit dem Spezialgebiet «Sportmedizin Pferde». Wichtig ist ihr der Klimaschutz, der sich aber nicht negativ auf die Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit auswirken soll.

Urteil zur Transparenzinitiative des Kantons Schaffhausen

Das Bundesgericht kippt den Entscheid des Schaffhauser Kantonsrates zur Transparenzinitiative. Die Initiative ist anfangs 2020 vom Schaffhauser Stimmvolk angenommen worden. Das Bundesgericht hat nun einen Beschluss des Kantonsrates hierzu aufgehoben, wie heute bekannt geworden ist. Der Kantonsrat stimmte einer abgeschwächten Umsetzung der Initiative zu, woraufhin von linker Seite die Umsetzungsinitiative eingereicht wurde.

 

Blog

Wahlen im Thurgau

Am 7. April werden im Thurgau eine neue Kantonsregierung und ein neues Kantonsparlament gewählt. Wir stellen die Kandidierenden vor.

Promo

50 Jahre Privatklinik Belair

«Visite – Medizin konkret» - die neue Gesundheits- und Service-Sendung in Zusammenarbeit mit der Privatklinik Belair.

Blog

Interessante Persönlichkeiten im Fokus

Jede Woche widmet Radio Munot im "Unter vier Augen" eine Stunde Sendezeit einer interessanten Persönlichkeit. Hier gibt es die Sendungen ab 2024 zum Nachhören.