on air
Musikbox

SP entscheidet sich für Looser als Regierungsratskandidatin

Die SP Schaffhausen nominiert Bettina Looser als zweite Kandidatin für den Regierungsrat. Mit 43 zu 15 Stimmen setzte sich Bettina Looser gestern gegen Marco Passafaro durch. Für sie sei die Kandidatur nicht selbstverständlich gewesen. Mit Looser will die SP den frei werdenden Sitz von Walter Vogelsanger verteidigen. Nebst Bettina Looser wurde auch der bisherige Regierungsrat Patrick Strasser erneut von der Partei für die Kandidatur nominiert.

Clientis schraubt Dienstleistungen auf dem Land runter

Die Clientis BS Bank Schaffhausen schliesst bei vier von insgesamt sechs Standorten im Kanton ab 2025 die bedienten Schalter. Die Bank hat momentan sechs Standorte im Kanton, an denen es bediente Schalter gibt. Diese befinden sich in Hallau, Schleitheim, Beringen, Neuhausen, Neunkirch und Schaffhausen. Künftig wird es lediglich in den Filialen in Schaffhausen und Neunkirch noch bediente Schalter geben.

Thurgauer Parlamentswahl: Sabina Peter Köstli

Die 59-jährige Kantonsrätin Sabina Peter Köstli ist Gemeindepräsidentin in Hüttwilen und seit einigen Jahren im Grossen Rat. Sie setzt sich unter anderem für eine nachhaltige Energiepolitik und für die Gesundheitsförderung ein. Köstli möchte ihren Sitz behalten und kandidiert daher am 7. April auf der Liste 4.

Thurgauer Parlamentswahl: Andreas Wenger

Der 57-jährige Andreas Wenger kommt aus Diessenhofen. Bis vor einem Jahr war er Stadtrat in Diessenhofen und politisierte für die FDP. Seither arbeitet er als technischer Leiter Infrastruktur in Diessenhofen. Bei den Gesamterneuerungswahlen möchte er seinen Sitz im Kantonsrat verteidigen. Die FDP belegt insgesamt 18 Sitze.

Jetzt hören
Hüt im Gschpröch: Hansueli Holzer & Dieter Fleischmann, Dokumentarfilm «Juden im Randegg»

Radio Munot Betriebs AG
Stadthausgasse 11
8201 Schaffhausen

Tel. +41 52 633 44 11

Mail: redaktion@radiomunot.ch

28. Mär 2024, 08:35 Uhr

 

Blog

Wahlen im Thurgau

Am 7. April werden im Thurgau eine neue Kantonsregierung und ein neues Kantonsparlament gewählt. Wir stellen die Kandidierenden vor.

Promo

50 Jahre Privatklinik Belair

«Visite – Medizin konkret» - die neue Gesundheits- und Service-Sendung in Zusammenarbeit mit der Privatklinik Belair.

Blog

Interessante Persönlichkeiten im Fokus

Jede Woche widmet Radio Munot im "Unter vier Augen" eine Stunde Sendezeit einer interessanten Persönlichkeit. Hier gibt es die Sendungen ab 2024 zum Nachhören.

Album der Woche

Adi Stern: Eine BUBBLE, die glücklich macht

Adrian Stern macht sich selber ein Geburtstagsgeschenk! Mit "Bubble" erscheint am 22. März sein achtes Studioalbum. Er stellt das Album heute um 11 Uhr live bei uns vor.