on air

22. Ausgabe des Gourmet-Festivals steht an

Am 27. April beginnt die diesjährige Ausgabe des Schaffhauser Gourmet-Festivals. Im Rahmen des Festivals bieten zahlreiche Restaurants aus der Region Schaffhausen ein Sondermenü an. Unter anderem machen die Schaffhauser Restaurants „D’Chuchi“, Sommerlust, Beckenburg sowie die „Wirtschaft zum Frieden“ am Festival mit. Das geht aus dem Festival-Programm hervor. Das Gourmet-Festival dauert bis zum 1. Juni.

Englische Frühlingswoche an der International School

Im Frühling, Sommer und Herbst veranstaltet die International School Schaffhausen jeweils während einer Woche eine Englische Ferienwoche. Kinder zwischen 5 und 14 Jahren können während einer Woche unterschiedlichen Aktivitäten nachgehen und dabei ihre Englischkenntnisse verbessern. Die Aktivitäten reichen vom Pizzabacken über einen Besuch im Tonstudio bis zum Klettern. Radio Munot hat bei der ISSH im Mühlental vorbeigeschaut.

Keine Überraschungen an der Generalversammlung von GF

Die 128. Generalversammlung der Schaffhauser Georg Fischer AG hat vor 772 Aktionärinnen und Aktionäre in der Schaffhauser IWC-Arena stattgefunden. An der GV wurden unter anderem die Jahresrechnung sowie die Konzernrechnung 2023 der GF genehmigt. Ebenfalls wurde die vorgeschlagene Dividende von 1.30 Franken je Aktie angenommen. Alle zur Wahl stehenden Verwaltungsratsmitglieder wurden für ein Jahr gewählt.

Mountainbiker dürfen weiterhin über Stock und Stein fahren

An seiner heutigen Sitzung sind im Thurgauer Kantonsparlament unter anderem Velowege im Wald Thema gewesen. Der Mitte-Grossrat Franz Eugster forderte, dass das Fahren und Reiten abseits von Waldstrassen und befestigten Waldwegen künftig gebüsst wird. Sein Antrag wurde abgelehnt. Thema an der Sitzung war ausserdem, ob für die Kinderbetreuung zuhause etwas von der Steuererklärung abgezogen werden darf.

 

Blog

Die Gesundheitssendung bei Radio Munot

Jeden zweiten Donnerstagvormittag werden mit Radio-Munot-Hausarzt Jean-Jacques Fasnacht verschiedene aktuelle Themen aus der Welt der Gesundheit besprochen.

Blog

OFFSTREAM schwimmt gegen den Strom

Radio Munot schwimmt gegen den musikalischen Strom! Mit OFFSTREAM gibt es die Indie-Sendung! Moderiert von Ronja Bollinger und Simone Honegger.