on air
Marcia Derksen
Morgeshow

Keine Überraschungen an der Generalversammlung von GF

Die 128. Generalversammlung der Schaffhauser Georg Fischer AG hat vor 772 Aktionärinnen und Aktionäre in der Schaffhauser IWC-Arena stattgefunden. An der GV wurden unter anderem die Jahresrechnung sowie die Konzernrechnung 2023 der GF genehmigt. Ebenfalls wurde die vorgeschlagene Dividende von 1.30 Franken je Aktie angenommen. Alle zur Wahl stehenden Verwaltungsratsmitglieder wurden für ein Jahr wiedergewählt.

GV der Georg Fischer AG steht hinter der Konzernleitung

Die Aktionärinnen und Aktionäre der Schaffhauser Georg Fischer AG (GF) haben an der ordentlichen Generalversammlung sämtlichen Anträgen zugestimmt. Die 128. Generalversammlung hat vor 772 Aktionärinnen und Aktionäre und zahlreichen weiteren geladenen Gäste in der Schaffhauser IWC-Arena stattgefunden. An der GV wurden unter anderem die Jahresrechnung sowie die Konzernrechnung 2023 der GF genehmigt.

Mountainbiker dürfen weiterhin über Stock und Stein fahren

An seiner heutigen Sitzung sind im Thurgauer Kantonsparlament unter anderem Velowege im Wald Thema gewesen. Der Mitte-Grossrat Franz Eugster forderte, dass das Fahren und Reiten abseits von Waldstrassen und befestigten Waldwegen künftig gebüsst wird. Sein Antrag wurde abgelehnt. Thema an der Sitzung war ausserdem, ob für die Kinderbetreuung zuhause etwas von der Steuererklärung abgezogen werden darf.

Zu Besuch am Frühlingsmarkt in Schaffhausen

Heute hat in der Schaffhauser Altstadt wieder der traditionelle Frühlingsmarkt stattgefunden. Die Marktstände befanden sich unter anderem am Fronwagplatz und an der Vordergasse. Bei der Kirche St. Johann gab es zudem ein Kinderkarussell. Radio Munot hat am Morgen den Markt besucht und mit Händlerinnen und Besuchern gesprochen.

 

Blog

OFFSTREAM schwimmt gegen den Strom

Radio Munot schwimmt gegen den musikalischen Strom! Mit OFFSTREAM gibt es die Indie-Sendung! Moderiert von Ronja Bollinger und Simone Honegger.

Album der Woche

Debütalbum aus der Schweizer Pole Position

Benson Boone veröffentlicht sein Debütalbum “Fireworks & Rollerblades”, während seine Single "Beautiful Things"auf Platz 1 der schweizer Single-Charts steht.