91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 06.00
Am Mikrofon

Blog - Bryan Adams

Soundcheck: Bryan Adams - Please stay

Der legendäre Sänger und Songschreiber Bryan Adams veröffentlichte am 3. November sein brandneues Best-of Album Ultimate. Unter den insgesamt 21 Tracks befinden sich auch zwei neue Songs!
Die Idee von Ultimate ist es, den umfangreichen Backkatalog von Bryan Adams, der immerhin 13 Studioalben, 5 Livealben, 5 Compilations und über 75 Singles umfasst, auf 21 Tracks herunterzudampfen, die den Kern der gefeierten Karriere des Hitmusikers erfassen. Mit frühen Hits wie “Cuts Like A Knife” und “Run To You” und späteren Erfolgen wie “When You’re Gone” mit Melanie C und “Cloud Number Nine”, ist es ein absolutes Muss für alles Fans des kanadischen Rockstars. Natürlich darf die Rekordsingle “(Everything I Do) I Do It For You” auf keiner Bryan Adams Best-of fehlen. Der Song hält den Rekord für die längste Verweildauer auf Platz 1 der britischen Charts (16 Wochen). Daneben finden sich auf Ultimate weitere Megahits, wie z. B. “Summer Of ’69”, “Have You Ever Really Loved a Woman?” und seine Kollaboration mit Rod Stewart und Sting, “All for Love”.

Neben den Klassikern enthält die Trackliste mit “Ultimate Love” und “Please Stay” allerdings auch die ersten neuen Songs von Bryan Adams seit über zwei Jahren.

“Als Songwriter und Musiker ist man ständig im Schaffensprozess, man ist immer kreativ beschäftigt, so ist das einfach”, erklärt Adams. “Also schaue ich auch jetzt nach vorne, auch wenn dies eine „ultimative“ Compilation ist. Und in diesen turbulenten Zeiten hatte ich das Gefühl, dass wir mehr denn je nach Liebe suchen. Das drücken ‘Please Stay’ und ‘Ultimate Love’ aus.”

Video zum Song:

Weitere Infos zu Bryan Adams:
https://www.bryanadams.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Bryan_Adams
https://www.facebook.com/bryanadamsofficial/

Soundcheck: Bryan Adams - Brand new day

Bryan Adams (geb. 5. November 1959 in Kingston, Ontario) ist ein kanadischer Rock-Sänger, -Komponist und Fotograf.

Bryan Adams gehört zu den erfolgreichsten Singer/Songwritern der Welt. Überdies ist Bryan Adams Kanadas Botschafter Nummer 1. In einer über drei Jahrzehnte währenden Karriere hat Bryan Adams mit seiner unverwechselbarer Stimme und seinem unverwechselbarem Sound mehr als 65 Millionen Tonträger verkauft. Er hat auf allen sechs Kontinenten gastiert und geht noch immer wortwörtlich neue Wege, denn er trat als erster Künstler des Westens sowohl in Pakistan als auch Vietnam auf. In vierzig Ländern stand er schon auf Nummer 1.

Am 16. Oktober 2015 veröffentlicht der Sänger sein brandneues Studio-Album "Get Up". Die Scheibe entstand gemeinsam mit Jeff Lynne (The Beatles, Tom Petty, Paul McCartney) und Bryans langjährigem Songwriting-Partner Jim Vallance. "Dieses Album hat eine gewisse Unbedarftheit und Leichtigkeit", sagt Adams zu seiner Produktion. "Es ist das Album geworden, das ich gerne schon vor 25 Jahren gemacht hätte."

Das 13 Tracks umfassende Werk – neun neue Songs und vier der neuen Stücke als Akustik-Versionen – präsentiert eine Vielfalt von Rocksongs. Die zusätzlichen Akustik-Versionen sind zweifellos ein Highlight für alle Fans des kanadischen Stars.
(Quelle: universal-music.de)

Im Soundcheck gibt's diese Woche die Single "Brand new day" aus dem neuen Album:

Das Video dazu:

Weitere Infos zu Bryan Adams:
https://www.bryanadams.com
https://de.wikipedia.org/wiki/Bryan_Adams
https://www.facebook.com/bryanadamsofficial
https://twitter.com/bryanadams

Soundcheck: Bryan Adams - She knows me

Sechs Jahre lang war es ruhig um Kanada's Reibeisenstimme Bryan Adams. Der Rocksänger, der seit 1983 in über 30 Ländern Nummer 1-Hits in den Charts hatte, hat sich viel Zeit gelassen für neue Musik. Bryan Adams ist übrigens auch begeisterter Fotograf.

Sein vorletztes Album "11" erschien im Jahr 2008. Ende September hat er nun sein neuestes Werk veröffentlicht mit dem Titel "Tracks of my years". Darauf finden sich ausschliesslich Coversongs von den Beatles, Ray Charles, Bob Dylan oder Jimmy Cliff.

Allerdings ist auf dem Album auch ein neuer Song von ihm selbst drauf, nämlich "She knows me" und den stellen wir diese Woche im Radio Munot-Soundcheck vor:

Das Video dazu:

Weitere Infos zu Bryan Adams:
http://www.bryanadams.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Bryan_Adams
https://www.facebook.com/bryanadamsofficial

Subscribe to RSS - Bryan Adams